Dienstag, 5. Juli 2011

My name is..

Wenn man ein Mensch ist, der sich schon vorstellen kann, irgendwann mal Kinder zu bekommen, überlegt man sich natürlich auch irgendwann, welche Namen denn für die gewünschten Kleinen in Frage kämen.
Sie sollen natürlich nicht von ihren Gleichaltrigen gehänselt werden, die Namen sollten nicht auf irgendetwas Unangenehmes verkürzt oder verballhornt werden und dabei trotzdem gute Rufnamen darstellen (evtl auch abgekürzt). Es gibt ja Eltern, die erfinden sich da die skurrilsten und grässlichsten Namenskombinationen. Die Betonung liegt hier auch auf "Kombinationen", denn Doppelnamen scheinen voll im Trend zu liegen, unverständlicherweise. Also, ich habe grundsätzlich nichts gegen Doppelnamen. Aber wenn man dann Alliterationen, oder zwei Namen, die schon komplett unerschiedlich und unpassend sind, miteinander in einen Topf wirft, kräftig schüttelt und daraus einen Namen kreiert, dann greife ich mir manchmal schon an den Kopf. Oder dreifach- Namen. Grauslich.
Nun, wie ich auf dieses Thema komme: Wenn man zeigen möchte, dass man ein Herz für die eigenen Kinder hat, oder auch um die Namenskreativität anderer zu verunglimpfen, gibt es nun eine Lösung.
Kennt ihr diese Sticker, die auf den Autos kleben mit der Aufschrift: Hans-Herman-Henrick an Bord? Oder Lucie-Henriette an Bord?
Das Gegenstück für den Kinderfreund gibt es hier:

http://www.fusselshop.de/product_info.php?info=p307_Kein-Balg-mit-scheiss-Namen-on-Board.html
Hab ich letzte Woche zufällig an einem Auto gesehen und war begeistert ^^
Wenn man jetzt dafür kein Geld ausgeben möchte, aber trotzdem etwas vergleichbares will, druckt man sich einfach das hier aus, oder bastelt sich selbst ein Schild für die Heckscheibe. Vielleicht ist das auch ein Ansporn für andere Eltern, ihrem nächsten Kind den Namen etwas freundlicher auszuwählen ;)

2Pac - Ghetto Gospel

Kommentare:

  1. Man sieht ja bei den Simpsons, was dabei herauskommt, wenn man das alles berücksichtigt: "Bart". :D

    Was ich viel viel genialer finde, sind dazu die Kombinationen von Vor- und Nachnamen. Pascal-Lennox Viehhauser. (Ich liebe die Babyseite in der Zeitung!)
    Den Sticker finde ich übrigens klasse! xDD

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Aufkleber ist göttlich. Made my day!

    AntwortenLöschen
  3. Ich find den geil, aber ich glaube, die Leute denken da nur, dass du keine Kinder magst....

    AntwortenLöschen
  4. Und was sind jetzt deine Namen ? =)

    AntwortenLöschen
  5. @Velvet Dreams: Das wäre mir glaube ich herzlich egal ^^

    @Mr. A: Dazu gibts am Besten nen extra Eintrag ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..