Sonntag, 24. Juli 2011

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!

Seid ihr Konzertgänger?
Von wenigen Bands, oder nehmt ihr alles mit, was euch so vor die musikfreundlichen Füße fällt?
Nun, ich mag Konzerte. Sehr gerne sogar, viel lieber als sogenannte Clubabende, Disko oder dieses ganze neumodische Zeug ^^
Leider legt man da auch mal schnell mehr auf den Tisch also nur den Eintritt und ein paar Getränke, wie es bei dem ein oder anderen, der sich da eher an regelmäßige Locations und DJs hält. Bilde ich mir ein, als Aussenstehende ist mir das ja nun nicht direkt geläufig ;)
Nun, aus Zeit- , Entfernungs- vor allem eben auch finanziellen Gründen bleiben dann doch viele Termine auf der Strecke, die sicherlich toll gewesen wären, aber einfach mal nicht drin sind.
weheartit.com
Ich habe mal rausgesucht, was bei mir in der nächsten Zeit auf der Strecke bleiben wird.
Zum Teil Bands, die ich wirklich, wirklich, wirklich unglaublich gerne wieder gesehen hätte, zum anderen ein paar Klassiker, die ich nur ungern verpasse, oder die Kindheitserinnerungen hervorrufen, daher ist auch DJ Bobo hier zu finden ^^
Die Konzerte der Liste werde ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht besuchen.
Naja, kann man wohl nichts machen..

Pennywise – Batschkapp, Frankfurt - 27.07.2011
Simple Plan – Batschkapp, Frankfurt– 11.09.2011
Kellner – Batschkapp, Frankfurt – 16.09.2011
Stephan Weidner – Löwensaal, Nürnberg - 16.12.2011 oder
Stephan Weidner – Hugenottenhalle, Neuisenburg – 19.12.2011
Manfred Man´s Earthband – Colos- Saal, Aschaffenburg -
Mono Inc – Colos- Saal, Aschaffenburg- 21.10.2011
Faun – Colos- Saal, Aschaffenburg – 01.12.2011
Letzte Instanz – Colos- Saal, Aschaffenburg – 30.12.2011
Schandmaul – Colos- Saal, Aschaffenburg – 16.02.2012
Broilers – Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 15.10.2011
Subway to Sally – Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 21.10.2011
The Baseballs - Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 25.10.2011
Within Temptation - Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 25.11.2011
Eluveitie – Batschkapp, Frankfurt – 14.11.2011
Weto – Hirsch, Nürnberg – 18.10.2011
David Garrett – Festhalle Frankfurt – 19.11.2012
DJ Bobo – Festhalle Frankfurt – 15.05.2012
In Flames – Schlachthof, Wiesbaden – 22.11.2011
Reinhard Mey – Alte Oper, Frankfurt – 04.10.2011
Wise Guys – Phönix- Halle, Mainz – 07.12.2011'
Evanescence - Stadthalle, Offenbach - 17.11.2011

Tut mir leid, dass es weder alphabetisch noch zeitlich geordnet ist ;)
Welche Konzerte werdet ihr auf jeden Fall noch mitnehmen und welche werden wohl auf eure Anwesenheit verzichten müssen?

Das Video habe ich vor allem deswegen gewählt, weil mir die angesprochene Thematik in letzter Zeit immer mehr im Kopf herum geht. Schon vor ca 10 Jahren hat mich der Text sehr angesprochen und das Stück war eines meiner Lieblingslieder, so seltsam sich das für ein 12/13- jähriges Kind anhört ;) 
Nur einmal ein Konzert von ihm sehen/hören zu können.. Das ist wirklich eine Art Kindheitstraum ..

Kommentare:

  1. Mein nächste Konzert wird Ougenweide am 14.08.2011 in Saarbrücken. Ougenweide ist gewissermassen der Vorläufer von Schandmaul und Subway to Sally. In Hamburg war ich letztes Jahr beim Konzert zum 40-jährigen Bandjubiläum.

    Hier das Finale der Veranstaltung eines Minesänger-Wettstreites, wo verschieden Bands der Mittelalterszene alte Ogenweide-Titel interpretiert haben, mit dem ersten Merseburger Zauberspruch (Die alten Herrschaften rechts, die kurz rechts ins Bild kommen, sind Ougenweide):
    http://www.youtube.com/watch?v=jQ4ftLTutPU

    Ougenweide Live heute:
    http://www.youtube.com/watch?v=Yu7VxUXVj6U

    Ein typischer Ougeweide-Hit aus den frühen 70'ern
    http://www.youtube.com/watch?v=Awv0XYhZJ9I


    Den Reinhard Mey müsste ich eigentlich mal live sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Im Prinzip geh ich auch furchtbar gerne auf Konzerte,hab aber immer bisschen Probleme mit der Enge und der Luft....daher fahr ich so gerne auf Open-Air-Festivals.

    Aber Faun im Colos-Saal guck ich mir auch ganz bestimmt an und mit Eluveitie in der Batschkapp liebäugel ich auch....obwohl ich es in der Batsche ganz schrecklich finde..

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Batsche eigtl, wenn da nicht gerade massenweise literweise verschwitzte Typen herumrennen, die ihre Flüssigkeiten auf jeden im Umkreis verteilen müssen ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..