Dienstag, 26. April 2011

Baby, I can’t wash you clean...

So langsam muss ich mich mal trotz schlecht funktionierender, räumlich beschränkter Internetverbindung an die Aufarbeitung mehrerer Einträge machen. Somit folgt hier der Testbericht für Dany über die Pink Grapefruit Waschcreme von Neutrogena.

Ich habe schon von vielen gehört, dass das Zeug vl nicht wie gewollt wirken würde, aber so unglaublich toll duftet. Nun, ich kann mich der Meinung nicht anschließen. Ich finde es erträglich, nicht zu fruchtig, aber auch nicht zu penetrant. Es ist mir allerdings etwas zu chemisch, als dass ich wirklich sagen könnte, ich erkenne, dass es sich um irgendwas mit Grapefruit handelt.
Grundsätzlich mag ich keine Gesichtswaschcremes, denn erstens hasse ich es, viel Wasser ins Gesicht zu bekommen (beim Schwimmen ist das gerade noch so auszuhalten für mich ^^ aber auch beim Duschen kann ichs nicht leiden) und zweitens ist mein Waschbecken so klein, dass ich während dieser Testphase regelmäßig mein minder größeres Badezimmer unter Wasser gesetzt habe. So wäre das mit dem Wasser im Gesicht beinahe kein Problem gewesen, weil ich ohnehin schon fast Schwimmen musste ;)
Zur Anwendung muss ich sagen, dass das Waschgel eben in der Konsistenz gelartig ist und nicht zu flüssig, so dass man es gut auftragen kann. Außerdem schäumt es schön und schnell. Eine lange Einwirkzeit oder sowas wie bei Masken zB. gibt es nicht (klar, ist ja "Wasch"creme, also zum baldigen Abwaschen ^^) und es lässt sich eigtl auch wieder ganz gut abspülen. Ich habe schon hartnäckigeres erlebt ^^
Kennt ihr diese plastikartige Glätte, die glänzt und beinahe unheimlich ist? Also, bzgl. der Haut meine ich. So ist es nach dem Abspülen bei diesem Produkt. Hautunreinheiten und Pickel sind deutlich weniger sichtbar.
Dies ist dann bei mir so geblieben, bis die Proben, die mir Dany freundlicherweise zugeschickt hat, aufgebraucht waren. Die Anwendezeit ist morgends und abends.
Dabei ist mir aufgefallen, dass im Laufe des Tages meine Haut irgendwie trockener wurde, als normal (obwohl das bei dieser Waschcreme eigentlich genau nicht der Fall sein sollte, laut Herstellerangaben). Nachts ungeschminkt war in Ordnung, das regenerierte sich anscheinend ganz gut. Aber im Tagesverlauf war es nach 3 Tagen Anwendung beinahe unangenehm. Zudem ist zwar diese Verringerung von Hautunreinheiten zu verzeichnen gewesen, aber es gab kaum gravierendere Entwicklungen danach. Es ist nichts vollständig verschwunden, aber es kam auch nichts neues hinzu.
Grundsätzlich: Ich erkenne keinen größeren Nutzen als bei anderen Produkten auch. Es wäre vielleicht die Verwendung einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme für die Behebung meiner Probleme damit tagsüber eine Lösung gewesen. Schlecht ist es aber eigentlich auch nicht. Hmm.. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 das schlechteste ist, würde ich ihm eine 7 geben ;)

1 Kommentar:

  1. Cooler Post :) Merci meine Liebe. So kann ich deinen Beitrag direkt verlinken und muss nicht alles übernehmen.

    Finde genau wie du, dass es tagsüber die Haut austrocknet. ich benutze die Creme nur abends. Und auch nicht täglich :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..