Montag, 11. April 2011

30 Songs - day 06 - a song that reminds you of somewhere

Im vorletzten Jahr war ich mit Freunden auf dem Schlosshof Festival in Höchstadt.
Es war extrem warm und extrem toll ;)
Unter anderem hatten wir, ich glaube durch Normans Dreistigkeit, das Glück, der Vorstellung des neuen Albums von Saltatio Mortis beizuwohnen, das nur einer Handvoll verlesener Gäste vergönnt war. Gut, so extrem viel habe ich nicht mitbekommen, denn das ganze fand in einem Gewölbekeller mit großen Steinpfeilern statt, von denen sich einer direkt vor meinen Stuhl gepflanzt hatte. Aber cool wars trotzdem ^^
Das folgende Stück war das letzte des Abends. Omnia und Eluveitie hatte ich dort zum ersten Mal live gesehen (und Omnia zum ersten Mal überhaupt gehört) und damit zwei neue Lieblingsbands für mich entdeckt. Ich hatte getanzt, mich mit lieben Menschen ausgepowert und einfach einen schönen Tag gehabt.
Saltatio Mortis war die letzte Band und nach der zweiten Zugabe hielt ich es einfach nicht mehr aus und habe mit den anderen vereinbart, dass wir uns nach dem letzten Stück hinten treffen, denn wir standen recht weit vorne und ich musste unglaublich dringend aufs Klo ^^
Als ich wiederkam saß Alea alleine mit einer Gitarre auf der Bühne und spielte dieses Lied. Es war einfach perfekt. Wunderschöne Musik, ein lauer Sommerabend, ausgepowert und glücklich.
Mir kamen fast die Tränen, als ich da so alleine stand und den Tönen lauschte, während ich auf die anderen wartete. An diesen Moment erinnert mich dieses Lied:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..