Mittwoch, 22. Juni 2011

Here comes the sun..

Es ist wie Weihnachten wenn ich heimkomme und Päckchen auf mich warten ;)
Meine H&M- Sale- Bestellung ist endlich eingetroffen und geht zu 90% am Freitag auch wieder zurück.. Skurril, dass ich in den meisten Sachen aussehe, als wäre ich im 12. Monat schwanger.. Und ja, ich bin klug zu wissen dass es normalerweise keinen 12. Schwangerschaftsmonat gibt ;)
Auf jeden Fall frage ich mich sehr, wie ein normaler Mensch mit einem gesunden Vorbau diese Klamotten tragen soll. Nun, es ist aber auch ein bisschen was gutes dabei.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, ansonsten wirds das auch bezüglich dieses Themas gewesen sein ;)
weheartit.com
Was auch diese Woche kam war eine Amazon- Bestellung. Ich hatte zwei Bücher bestellt und eine CD.
Zuerst zu den Büchern. Das eine sollte ein Geschenk für eine alte Freundin der Familie werden (also, sie ist nicht alt sondern nur schon lange eine Freundin ^^).. Leider hat mir meine Mutter nicht gesagt, wann sie Geburtstag hat sondern nur, dass ich mich um das Geschenk kümmern soll, so dass der Zeitpunkt nun verstrichen ist und das Buch zu spät kam. Meine Mutter hatte in der Zwischenzeit schon selbst ein anderes Buch besorgt, aber auch eines, das ich ihr empfohlen hatte (eine Sache, bei der ich für jeden hier Anlaufstelle bin: Bücher als Geschenke empfehlen ^^).
Nun, jetzt habe ich hier "Kakerlaken" von Jo Nesbo liegen (erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Titel vl für ein Buch, das man verschenken möchte, nicht so glücklich gewählt ist) und ich frage mich noch, ob ich es behalten und selbst lesen soll oder wieder zurückschicken. Ich tendiere sehr zu ersterem (Büüüüüüüüüüüüüüüücher), sollte vernünftigerweise aber zweiteres wählen.
Das nächste Buch, das ich hauptsächlich ausgewählt hatte um über die 20 Euro- Marke zu kommen, ist "Inszenierung und Ritual in Mittelalter und Renaissance", herausgegeben von Andrea von Hülsen-Esch. Ich bin sehr gespannt, wie es ist, denn die Titel der einzelnen Beiträge sind schon sehr vielversprechend. Zu meiner Verteidigung: Ich habe gestern (recht erfolgreich *__*) ein Referat zu einem Thema gehalten, das ein wenig in die Richtung geht, über das ich auch eine Hausarbeit schreiben muss. Zudem kann ich das sicherlich auch für mein weiteres Studium gebrauchen uuuuuuuund es war reduziert ^^
So, und nun zum wichtigsten: der CD.
Endlich habe ich mir "We Where Here" von Joshua Radin besorgt und wurde nicht enttäuscht. Eine Zusammenstellung ruhiger und eindrucksvoller Stücke, die tief unter die Haut gehen. "Winter" habe ich hier ja schon einige Male erwähnt, doch auch die übrigen Stücke sind herausragend. Ich bin nicht sehr gut darin, Rezensionen über Musik zu schreiben muss ich ehrlich zugeben.
Ihr hört am besten selbst in ein paar Stücke hinein, das wird wohl mehr aussagen, als alles was ich hier an Worten zusammenstolpere.
Aber ihr könnt mir glauben, dass diese CD etwas ganz Außergewöhnliches ist. Vermutlich werde ich sie mir die nächsten Wochen pausenlos reinziehen und von einer Gefühlslage in die andere schlittern.
Musik kann einfach so etwas wundervoll Magisches sein.
Anzumerken ist noch, dass ich mir endlich mal wieder eine CD zum Anfassen geleistet habe. Der Soundtrack zu Sucker Punch war ein Download, aber die andere Scheibe (sagt man das noch bei CDs oder ist das den Schallplatten vorbehalten? Hach ja.. Schallplatten) wollte ich definitiv fürs Auto haben (Wölkchen nimmt keine gebrannten Sicherheitskopien) und außerdem ist das inzwischen ja schon fast ein wenig nostalgisch ;)


Joshua Radin - Today



Achso, was sagt ihr eigentlich zum neuen Layout, bzw. dem neuen Header? ;)

Kommentare:

  1. Ich habe zwar keinen allzu "gesunden Vorbau" , trotzdem passen mir die H&M Klamotten so gut wie nie...die schneidern einfach komisch ;)!

    ....Dein neues Layout finde ich viel besser,bei dem Alten hatte ich immer ein bisschen Probleme mit dem Lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich frag mich auch immer, warum die bei H&M ne "Mama"-Abteilung haben, wenn eh 70% der Sachen nach Schwangerschaftsmode aussehen, wenn sie größer als S sind ^^

    Ich mag dein Layout, das rot war mir vielleicht ein wenig zu leuchtend, aber das ist mir lustigerweise erst aufgefallen als es weg war :)

    Uuuh, wir haben endlich wieder n Radio im Auto und ich kann hemmungslos miese CDs hören und mitsingen <3 Fällt mir nur grad bei Auto und CD ein..Aber ruhige Musik kann ich beim Fahren so überhaupt nicht hören, das braucht alles immer Gröhlfaktor ;)

    Muna Muna

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, du hast aber jedes Mal so ein Glück mit deinen Bestellungen.... Erinner mich grad an keine, wo es mal nicht hieß, es geht zurück....doof~

    AntwortenLöschen
  4. Der Sinn einer Bestellung bei H&M ist, ganz viel zu bestellen das gut aussehen könnte, um dann wieder ganz viel davon zurück zu schicken ^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..