Dienstag, 21. Juni 2011

Everybody was kung-fu fighting...

Damit ich nicht wieder eins auf den Deckel kriege kommt hier noch die lang fällige Rezension für Kung Fu Panda 2.
Wir waren in der Vorpremiere von Kung Fu Panda 2 und wurden definitiv positiv überrascht.
Zweite Teile von guten Filmen sind ja immer so ne Sache, darüber muss ich mich wohl nicht auslassen ;) und besonders bei so amüsanten animierten Filmen wie dem ersten Teil der Saga um den verfressenen Panda ist es nicht einfach zu glauben, dass sich eine weiter Verfilmung ansehen lässt ohne danach kopfschüttelnd das Kino zu verlassen.
Doch bereits die Vorgeschichte punktete durch die Darstellung, welche Schattenspielen nachempfunden war. Der Zuschauer konnte sich damit den ungefähren Verlauf, bzw. die Problematik der weiteren Filmhandlung bereits denken, was aber besonders für die Kinder (die gesamte Familie war definitiv Zielpublikum des Films) praktisch war.

weheartit.com
 Der übrige Film bestach durch seinen panda- typische Humor und faszinierende Kampfszenen (Panda- Heuschrecken - Tiger - Schlangen- Kranich - Affen - Kung Fu eben ^^). 
Mit süßen Tierchen (Hase!), actiongeladenen Kämpfen, dramatischen Enthüllungen und Rettich bietet Kung Fu Panda 2 für jeden Kinobesucher entspannte Unterhaltung und einen Kinoabend/- nachmittag ohne Langeweile.
Meine Lieblingszene ist eindeutig die im Gefängnis (schaut euch den Film an, ihr werdet euch kugeln :D )
Extrem cool waren auch die (gewollten oder ungewollten) Anspielungen auf diverse Helden meiner Kindheit ^^ So erinnerten der  "Flügelschlag der Gerechtigkeit  " doch sehr an Sailor Moon und auch die Handbewegung des Kamehameha von Son Goku taucht auf. Ihr müsst da mal drauf achten.

weheartit.com
Ausnahmsweise mäkele ich nicht daran herum, dass es mal wieder unbedingt 3D sein musste. Grundsätzlich gilt wohl: Animierte Filme sind in 3D zwischen erträglich und absolut passend einzuordnen, während man sich diese Technik für die übrigen Verfilmungen sparen kann.

weheartit.com

Alex, hab ich was vergessen?
Hab grad Seminar und kann nicht denken ^^ (Universalmonarchie der Habsburger, Herrschaft die nicht national oder regional ist, verbindet verschiedene Gebiete.. Bla ;) )

1 Kommentar:

  1. Die Fotos sind ja herzallerliebst. Minipanda. ♥ Mag den Film auch unbedingt schauen. :)

    Ja, Tieräärzte sind verdammt teuer. Aber wenn man bedenkt, wie teuer Menschenärzte (haha) sind - das bekommt man ja meist nur nicht mit wegen der Versicherung. Und ganz ehrlich, zumindest die Ärzte an der Tierklinik haben einen verdammt guten Job gemacht. Meine Maus hat einen Sturz aus dem 6. Stock überstanden - wenn das mal kein robuster Racker ist. :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..