Sonntag, 15. Mai 2011

In the script of my life..

Mihihiiii.. Ich war heute mit meiner Schwester auf dem Flohmarkt und wäre fast gestorben *__* So viele tolle Sachen.. Nachdem ich ja regelrecht fanatisch bin nach Dingen die alt sind, tut mir immernoch das Herz weh angesichts der ganzen Kostbarkeiten, die wir zurück lassen mussten. Darunter beispielsweise das "Jahrbuch für deutsche Kunst und Literatur" von 1882, ein Dierke Weltatlas von ca 1335 (der Verkäufer meinte, dass der definitiv von nach dem 2. WK war, aber gleich die erste Seite zeigte eine Auflistung der Gaue der NSDAP.. ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll ^^), ein Buch über Hexenverfolgungen von 1930.. Oder ein paar dieser herrlichen alten Radios:


Was natürlich alles nicht heißt, dass ich mit leeren Händen nachhause ging.
Zur Ausbeute meiner Schwester gehörten unter anderem ein Picknickkorb, 3 Einweggrills und ein Telefon mit Wählscheibe..
Bei mir ist nun folgendes zu finden:
Sebastian Haffner: Geschichte eines Deutschen. Die Erinnerungen 1914–1933
Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Anne Rice: Interview mit einem Vampir
Franz Kafka: Erzählungen
Reichsbanknote: 50 Mark von 1919
Reichsbanknote: 100 Mark von 1908
Darlehenskassenschein: 50 Mark von 1914
Reichsbanknote: 5 Millionen Mark von 1923
Reichsbanknote: 100000 Mark von 1923
*__* Ich weiß, ich bin verrückt.. Zwei davon  gehören noch meiner Sis, der Rest wird gerahmt und aufgehangen..
Und ein Terrarium für Frodo habe ich auch noch erstanden. Davon gibts noch ein Foto, wenns eingerichtet ist, was ich vermutlich unter der Woche machen werde ;)
Es braucht nicht zufällig einer von euch ein Terrarium? Ich hätte nun noch zwei zu verkaufen (extrem günstig, ich wills einfach loswerden).. Fotos und Maße werd ich noch einstellen ;)


Ansonsten: Aserbaidschan hat gewonnen? -.-* Ich wäre ja für Moldawien gewesen..
Lustiger Fail von mir: Ich war der festen Überzeugung Blue (Kindheits/Teenageridole) sei schon uralt und hab mich darüber aufgeregt, dass es ne Band gibt, die genauso heißt und dann noch ähnlich aussieht.. Meine Schlussfolgerung: Das muss ne Blue- Tribute- Band sein xD

Oh Gott, ich hab das so oft gehört damals oO Ich kanns sogar noch mitsingen..

Kommentare:

  1. Tolle Sachen habt ihr erbeutet! Da bekomm ich auch wieder richtig Lust auf einen Flohmarkt zu gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Wie viel hast du denn für die Scheine bezahlt? Ich habe davon auch noch sehr viele zu Hause rumliegen und weiß nicht, wie viel man dafür nehmen kann.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..