Montag, 30. Mai 2011

I know the routine, don't try to throw me..

So, das wird nun mal ein Beschwerdeeintrag mit zwei "Schuldigen".
Erstens geht es um das Schlossgrabenfest in Darmstadt.
Da wollte ich eigentlich am Samstag mit Kolja hin. Aber: Pustekuchen..
Genauer gesagt: Wir waren zwar in Darmstadt, sind aber nicht weiter als bis zu den abgesperrten Eingängen gekommen. Eigentlich dachte ich ja, das wäre etwas wie das Stadtfest in Aschaffenburg. Die ganze Stadt macht Party, man schlendert durch die Gassen und Straßen, überall Bühnen, Stände, gute Laune. Aber nein, in Darmstadt war der entsprechende Teil mit Zäunen abgesperrt und Ordner ("Stewards) und Polizei hinderten die Menschen am weiteren Eintritt auf das Gelände. Die Begründung: an den Bühnen sei es zu voll (die Begründung für die Zäune war laut Homepage die Kontrolle nach Glasflaschen, die aus Sicherheitsgründen - verständlicherweise - nicht mitgebracht werden dürfen).
Alles schön und gut, aber wir standen ca 3 Stunden vor diesen Zäunen, bzw waren zwischendrin nochmal aus Frust ein Eis essen, und es war wirklich kein Durchkommen. Die Ordner konnten nichts näheres angeben außer dass die Polizei einen weiteren Einlass untersagt hatte aus eben den genannten Gründen der Überfüllung (zu dem Zeitpunkt spielte gerade Sunrise Avenue). Interessant dabei: Die Würstchenbude am Zaun auf der Innenseite des Geländes verkaufte ihre Ware durch den Zaun an die Wartenden, da drinnen keiner kam. Es war wirklich drinnen kaum was los (eben vermutlich weil alle bei den Bands waren), der Platz quasi leer und das die gesamte Zeit. Erst nach Sunrise Avenue wurde es etwas voller, aber auch nur durch die Leute, die das Gelände verlassen wollten. Aber wenn ihr nun denkt: Okay, dann gings danach bestimmt besser vorwärts, dann ist das ein Trugschluss. Wir standen immernoch.
Skurrilerweise wurden die randalierenden Betrunkenen, die schon anfingen an den Zäunen zu rütteln, reingelassen, um eine Eskalation zu vermeiden. Allerdings wäre diese Situation wohl nicht so massiv aufgelaufen, wenn sich die Menschen gar nicht erst so an den Eingängen gestaut hätten. Das war meiner Meinung nach das eigentliche Gefahrenpotential (interessant: bei der Loveparade wars ja auch der Eingangsbereich in dems schief lief). Aber irgendwie hat das von den Veranstaltern keiner erkannt.

 Wir sind dann heimgefahren nachdem uns der Ordner um halb 11 mitteilte, dass es noch ne Stunde dauern kann. Für ein Eis und Pommes nach Darmstadt gefahren, ein äußerst erfolgreicher Abend. Zum Glück war die Begleitung entsprechender aller Erwartungen so toll, dass es sich trotzdem fast gelohnt hat *g*
weheartit.com
So, nun zu meinem zweiten "Frustfaktor": Fitness First.
Seit Anfang des Jahres bin ich bei diesem Fitnesstudio in Aschaffenburg angemeldet und von den Räumlichkeiten und Möglichkeiten eigentlich sehr angetan. Die Geräte sind sehr gut in Schuss, die Atmosphäre ansprechend, die Trainingsmöglichkeiten und das - angebot umfangreich, der Wellnessbereich (Dusche und Sauna) super und auch die Mitarbeiter kompetent und freundlich. Wäre da nicht meine Abrechnung.
Zur Erklärung: Ich habe bei der Anmeldung einen Frei- Monat zugesagt bekommen und zudem auf den Mitgliedbeitrag von (stolzen) 45 Euro 10 Euro Rabatt. Das bedeutet für Normalsterbliche: 35 Euro im Monat bis auf den ersten, der ja frei ist.
Für Fitness First bedeutet das anscheinend: Wir buchen mal 45 Euro ab und sehen was passiert. Ich mich beschwert. Ergebnis: Okay, wir buchen nächsten Monat nichts ab und dann 25 Euro um das auszugleichen. Nächster Monat: 35 Euro abgebucht. Ich mich beschwert. Ergebnis: Ergebnis: Okay, wir buchen nächsten Monat nichts ab und dann 25 Euro um das auszugleichen. Nächster Monat: Nichts abgebucht. Folgemonat: 45 Euro abgebucht. *roar*
Ich hab kein Lust mehr o_O Ich werde jetzt kündigen (hatte ich eigentlich schon vor, aber als dann der Frei-Monat geklappt hat dachte ich, dass es jetzt endlich läuft). Weiß jemand, ob das als außerordentlicher Kündigungsgrund durchgeht, sodass ich die 3-Monatsfrist nicht einhalten muss?
Zudem ist die zuständige Mitarbeiterin quasi nie erreichbar. Servicewüste Deutschland -.-*

1 Kommentar:

  1. N Kommilitone von mir war da und der war entweder total früh da oder er hat zu den randalierenden Betrunkenen gehört ;D
    Sowas sauhohles, wenn man sowas veranstaltet, sollte man das doch wenigstens etwas durchkalkulieren (v.a. wenn sowas tolles wie SA spielt *___* ). Kann deinen Ärger bei beidem verstehen. Entweder ist Fitness First einfach wirklich nur dumm oder die denken sich, probiern wirs, vllt. merkens die Leute nicht.
    Take a moustache und du fühlst dich vllt. besser :)

    Mistress Moustache

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..