Donnerstag, 6. Oktober 2011

"There is no reason not to follow your heart..”

Stoa - I Wish You Could Smile

Ein kleiner Nachruf auf den Menschen Steve Jobs nun doch auch von mir.
Im Laufe des Tages habe ich immer mehr interessante Aspekte seines Lebens und seiner Persönlichkeit erfahren, die ich bisher noch nirgendwo gehört hatte. Seine Suche nach spiritueller Erfüllung, seine Einstellung zum Leben und zum Tod.. 
Er war ein interessanter und bewundernswerter Mensch, der sich seinen eigenen Sinn im Leben gesucht hat und seine eigenen Wege gegangen ist. Ganz abgesehen von seinem Erfinder- und Unternehmergeist, den ich hier beiseite lassen möchte, da ich den Apple- Hype etwas skeptisch sehe (auch wenn ich meinen iPod nicht mehr missen möchte), ist es beachtlich, welche Aussagekraft und welche Stärke hinter diesem Mann steckten und immer noch stecken.
Es ist bedauerlich, dass er so früh gestorben ist.
Bedauerlicher vermutlich für Familie und Freunde, als für ihn, da er zwar weitere Lebensjahre verloren hat, aber auch nichts verschenkt, da er jeden Tag so zu leben versuchte, als sei es sein letzter.
Danke für die Bereicherung des Lebens so vieler Menschen.

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma — which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. 
Everything else is secondary."
Steve Jobs
1955 - 2011

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..