Donnerstag, 30. Juni 2011

Nachts, wenn alles schläft, streu ich dir Sand in deine Augen..

Interessantes Experiment von eben: 
Muffins ohne Eier backen und mal so zusammenmischen, was noch in der Küche ist..
Das ungefähre Rezept sieht so aus..


250 g Mehl
3 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
150 g Honig (weniger geht auch, wird halt wirklich recht honiglastig)
50 ml Milch
ne Handvoll Schokochip-Müsli
1 TL Kirschmarmelade (schlussendlich hätte ich wohl mehr nehmen müssen, schmeckt man gaaaaar nicht)


Alles nach altbekannter Art mischen und dann ca 20 Minuten bei 180 Grad backen.
Immer mal wieder nachprüfen denn wenn mans zu lange drinlässt ist die äußere "Haut" zäh wie Gummi ^^
Schmeckt sehr nach Lebkuchen, was man evtl mit etwas weniger Honig und ein bisschen mehr Milch beheben kann. Lecker ist sicherlich auch, wenn man noch Joghurt dazu gibt oder an sich Früchte. Das macht die Muffins evtl ein bisschen frischer und lockerer.
Ich werds auf jeden Fall noch mal ausprobieren ;)


weheartit.com

1 Kommentar:

  1. Ui,das hört sich aber fein an!
    Werde ich bestimmt mal ausprobieren,ich esse nämlich keine Eier und Lebkuchengeschmack ist immer gut :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..