Montag, 22. April 2013

Mrs Irrsternchens Movietastic Monday X

Auf den Wunsch von Mr. A hin gibts heut eine Mischung aus Kung Fu, Asiatinnen und Essen.. Dinge, mit denen man ihn immer locken kann ^^

Ein hungriger, erschöpfter Mann/Junge kommt in eine Stadt und möchte eigentlich nur etwas zu Essen nach seiner langen und beschwerlichen Reise. Es grenzt an ein Wunder, als er plötzlich von einem attraktiven asiatischen Mädchen Dim Sum umsonst angeboten bekommt. Doch schon nimmt das Unglück seinen Lauf: nicht nur sie möchte ihn von ihrer Kochkunst überzeugen, auch eine westliche Dame kommt des Weges und präsentiert ihm ihre Fast-Food-  Gerichte. Ein Catfight um die Vorrangstellung von traditionellem chinesischem Essen und amerikanischem Fast Food ist die logische Konsequenz..

Mal von der schönen, ungewöhnlichen aber absolut stimmigen Animation abgesehen, welche gerade in den Parts mit viel Bewegung ausgezeichnet passt, finde ich die Story dieses ursprünglich japanischen Kurzfilms von 2011 ausgesprochen kurzweilig und eine wirklich süße Idee.. Und ausgesprochen klischeehaft, aber.. wayne? ^^ Meiner Meinung nach hat das Wolfsmoke Animation Studio ein amüsantes Filmchen für Mann und Frau produziert ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..