Samstag, 19. Februar 2011

"Aber wenn du nicht aufpasst, klemmst du dir dabei die Schnauze ein und machst dich unglücklich für den Rest deines Lebens."

„Folgendes weiß er noch nicht: Ich verliere mich in der Person die ich liebe. Ich bin eine permeable Membran. Wenn ich dich liebe, bekommst du alles von mir. Mein Geld , meine Zeit, meinen Körper, meinen Hund, das Geld meines Hundes. Ich übernehme deine Schulden und projiziere auf dich alle möglichen schicken Eigenschaften, die du selbst in dir nie kultiviert hast. All das gebe ich dir und noch mehr, bis ich so ausgelaugt und leer bin, dass die einzige Chance, mich zu erholen, ist, mich in jemand andern zu verknallen.“
Eat, Pray, Love

Aber es gäbe so viel zu zitieren aus diesem Film. Ich habe ihn im Moment zur Hälfte gesehen und er ist bis dahin auf jeden Fall empfehlenswert.

Quelle: weheartit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..