Donnerstag, 5. April 2012

In all this chaos the trace of clarity..

Sentenced - Killing me, Killing you


Ihr sehr hier meine neuste Errungenschaften aus dem Hause Khaos Kouture ;)
Drapiert auf meinem neuen Netbook, aber dazu dann noch mehr..

 Warum ich das hier präsentiere? Nun, zum einen weil mich die Schmuckstücke von Eva immer wieder aufs Neue begeistern und weil sie mal wieder ein Gewinnspiel angestoßen hat, bei dem ich natürlich gerne abräumen möchte, um meine "Sammlung" zu erweitern ^^
Ich hoffe auf Glück *g*

Kurz nun zurück zu meinem neuen elektronisch/technischen Hilfsmittel.
Ich habe dringend eine Alternative zu meinem 15,6" Laptop gebraucht, denn der ist für die Uni und für mein Reiseverhalten doch eher unpraktisch. Die Angst, dass er mal kaputt geht, weil ich ihn zuviel mit mir herumschleppe, und einfach auch die Anstrengung die sein Gewicht mir beim Transport bereitet, haben mich dazu bewegt, mir etwas Kleineres zuzulegen. Nach längerem Suchen im Internet und einem kurzen, wenig erleuchtenden Abstecher in einen "unblöden" Elektronikmarkt habe ich mich mit der Hilfe meines Kuscheldrachens für ein Schnäppchen bei Amazon entschieden.
Der Asus Eee PC 1005, der seit gestern bei mir sein Zuhause hat, ist zwar gebraucht von einem Shop erworben, aber das sieht man nicht im geringsten. Der Klavierlack hat erst durch mich seine nun viel zu häufigen Fingertatscher erhalten und auch ansonsten weist nichts darauf hin, dass das Teil bereits in anderen Händen war.
Was die übrigen Funktionen angeht, kann ich noch nicht viel sagen, aber bis auf eine sehr umständliche Maustaste und eine gewöhnungsbedürftige Tastatur habe ich noch keine Abstriche gemacht. Okay, der Klavierlack. Aber da muss ich mir möglicherweise einfach nur noch was einfallen lassen ;)


Ansonsten weist das gute Stück 1 GB Arbeitsspeicher auf, was mir für die Uni vollkommen reicht, und liegt mit seiner Akkulaufzeit im höheren Feld. Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, mir aber sagen lassen, dass je nach Verwendung und Programmen die Laufzeit bei 5 - 7 Stunden liegt.. Und das war mir schon wirklich wichtig ;) 2.5 Stunden sind für mich ca 1 Vorlesungseinheit und wenn ich danach wieder auf die Suche nach einer Steckdose gehen müsste, wäre es schon recht bescheiden.
Wie auch immer, ich bin ziemlich zufrieden und freue mich schon darauf, in 1 Woche, wenn die Uni wieder losgeht, gleich den ersten richtigen Testlauf zu starten ;)

(Und ja, ich bin dem Instagram-Hype verfallen.. ich gestehe es.. aber.. es ist so hübsch ^^)

1 Kommentar:

  1. Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst! Ich möchte dich nicht mit den Fragen aufhalten oder stören!
    Sentenced habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Das muss ich unbedingt mal wieder nachholen...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..