Montag, 16. April 2012

Weißer Holunder, er blühte im Garten als über's Jahr glücklich ich war..

Am Sonntag war die vorläufig letzte Kommunion in der Familie für die nächsten 3-4 Jahre. Gut, das ist mäßig spannend, vor allem nachdem es nächstes Jahr dann schon mit der ersten Firmung weitergeht, es steht auch wieder eine Hochzeit ins Haus (mindestens eine). (Nicht die von Ini ^^ die rangiert außerhalb aller familiären Verpflichtungen ;) )
Naja, soviele Feste bedeuten aber auch: jede Menge gutes Essen ;)
Wie auch immer, meine Tante hatte mich um meine Backkünste *hrmhrm* gebeten und ich mich natürlich am Samstag Hals über Kopf in den Kampf gestürzt. Zwar musste ich erstmal diese kleinen Biester von meiner Schulter vertreiben, die mit ihrem "Keine Zeit, keine Zeit" alles ruiniert hätten, aber geklappt hats dann doch ;)
Herausgekommen sind zum einen 4 Schinken-Käse-Brote, sowie 70 Cupcakes nach 3 Rezepten.

2 davon stammen von Ninas Food Blog und waren mal wieder köstlich. Eines hatte ich schon für meine Kollegen im Archiv gebacken (Kollegen *hihihi* ^^) und die kamen super an: Vanille-Holunderblüten-Cupcakes mit Holunderblüten-Frischkäse-Frosting.
Als 3. hatte ich Cheesecake-Cupcakes gebacken, aber das Rezept braucht im Grunde niemanden zu interessieren. Leider ;) Es hat nicht schlecht geschmeckt, aber der Teig bestand nur aus Butter, Zucker, Schmand und Frischkäse und ist demnach nur mäßig aufgegangen, hat am Papier gepappt, etc. Es hat zwar nicht schlecht geschmeckt, aber die Optik war nicht wirklich super ;)

Aus diesem Grund gibts hier nur eine kurze Impression von Holler und Schoki ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..