Donnerstag, 26. Januar 2012

I carry no weapons i’m armed with dreams..

Stone Sour - Anna

Meine lange Abwesenheit hat - natürlich, wie könnte es anders sein - mit meinem akuten Zeitmangel zu tun und damit, dass ich mal wieder, bzw. noch, ständig unterwegs bin. Nachdem ich heute morgen aber zwar auch wieder keine Zeit, dafür allerdings auch noch keine Lust für meinen Unikram und das Zeug für meine Französischlerngruppe habe, gibts die bereits erwähnten Fragen von Ini, mit denen sie mich getaggt hat ;)
Nachdem ich den Award nicht weitergeben möchte (sind ja mal wieder viele im Umlauf und vielleicht geht dem ein oder anderem dieses Fragenbeantworten schon tierisch auf den Keks ^^) gibts hier einfach nur die Fragen + Antworten und keine Überlegungen von mir. Zumindest sieht so bisher der Plan aus ^^


1. In welches Land wolltest Du schon immer mal Reisen bzw. welches Land hat Dir bisher am besten gefallen?
Ich wollte schon immer nach Australien, Kängurus und Koalas sehen. Am besten gefallen hat mir aber glaube ich bisher (wenn man davon absieht dass ich Deutschland für ein wunderschönes Land halte und sehr gerne hier lebe und wieder zurückkomme) Sardinien. Es ist zwar ewig her aber ich erinnere mich an kleine, unberührte Dörfchen, in denen die Menschen entweder nur ihr süßes Italienisch, oder aber ein gaaaaaanz merkwürdiges Englisch reden. An Ole anderbüsche soweit das Auge reicht, die in der warmen Sonne ihren Duft verströmen und die man am liebsten alle ins Auto packen und mit nachhause nehmen möchte.
2. Welchen Berufswunsch hattest Du als Du klein warst?
Zuerst wollte ich Tierärztin mit Ini zusammen werden, also eine gemeinsame Praxis eröffnen. Dann wurde es Meeresbiologin und schließlich hatte ich fast meine gesamte Schulzeit hindurch den Berufswunsch: Lehrerin für Deutsch und Religion. Naja, daraus wurde in der Oberstufe dann Deutsch und Geschichte und schließlich bin ich beim Beruf des Archivar angelangt ^^
3. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Ohje, ich mag so viele Bücher. Hm, für empfehlenswert halte ich "Nachttankstelle" von Andreas Kurz, und sehr gerne lese ich doch immer wieder den Goldenen Kompass und die weiteren Bände davon. In geschichtlicher Hinsicht kann ich jedem von euch Sebastian Haffner ans Herz legen, egal ob nun "Geschichte eines Deutschen" oder "Von Bismarck bis Hitler" oder eines seiner anderen Bücher. Sie sind wirklich, wirklich toll und supereinfach zu lesen und eher in Tagebuchstil (weil er Zeitzeuge ist) und keine wissenschaftliche Abhandlung ;) Die müsst ihr lesen ^^
4. Nenne 3 Dinge, die du tun willst, bevor Du 30 bist.
Hm, schwer zu sagen. Ich wollte mal heiraten, bevor ich 30 bin. Aber ich habe das Gefühl, das wird nicht mehr passieren ^^ Auf jeden Fall will ich mich beruflich gefestigt haben, nicht mehr so rastlos sein aber auch nicht langweilig daheim rum sitzen und nichts mehr mit mir anfangen können ;) Belassen wirs dabei ^^
5. Welches Kosmetik-/Beautyprodukt benutzt Du am liebsten?
Ohje.. meinen Kajal benutze ich am liebsten ^^ Mehr werde ich dazu nicht sagen :D
6. Was würdest Du mit einem 1. Mio. Lottogewinn machen?
Ich glaube, ich würde einen Teil meinen Eltern geben, als Ausgleich dafür, dass ich ihnen während meines Studiums nun immernoch zur Last falle. Einkaufen wäre nett ^^ Logisch. Ansonsten was anlegen und ein paar ausstehende Anschaffungen machen. Und je nachdem was dann noch da ist vl auch noch mal verreisen. 
7. Wer war der Held deiner Kindheit?
Sailor Merkur *g* Klug, mitfühlend, stark ;) Später wurden es dann die Männer in meiner Familie, mein Urgroßvater, mein Großvater und mein Vater. Inzwischen kann ich denke ich meine Eltern als Vorbilder bezeichnen. Allerdings sollte man darunter nicht verstehen, dass all diese Personen (Sailor Merkur ausgschlossen :D) auch ihre Fehler haben und immer nur Teilbereiche ihres Handelns für mich als vorbildlich gegolten haben ;) Schlussendlich versuche ich aber, mich an mir selbst zu orientieren.
8. Welche Modeerscheinung von 2o11 hat Dir besonders gut gefallen?
Oh Gott, ich hab da doch keine Ahnung oO Allerdings hab ich in einem anderen Post irgendwo gelesen, dass Wedges dieses Jahr aufgekommen sind, und die fand/finde ich toll ;)

Nun denn, fertig. Und ich kann mich endlich an meine tollen französischen Beispielsätze machen *jubel* *hust* :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..