Dienstag, 27. Dezember 2011

Vergiss jetzt, oh Kinderl, dei Kummer dei Load..

Und weil ich von Maria durch ein Dornwald ging grad wieder dabei bin, traditionelle Weihnachtslieder anzuhören, bin ich bei einem weiteren Lieblingslied gelandet: Es wird scho glei dumper..
Ein Weihnachtslied aus Tirol, dessen Dialekt auch für derartige Randbayern mit unterfränkischem Migrationshintergrund wie mich ab und an gewöhnungsbedürftig ist ;) Aber ich finds echt süß und ich werd sicherlich mal meinen Kindern vorsingen..

Es wird scho glei dumper - Bregenzer Kammerchor

Hier zu sehen übrigens mein Schwesterherz und ich, während der Vorweihnachtsabendstressphase.. Schnell ein Bild (Gott sei Dank sieht man mich nicht komplett in meinem Gammeloutfit ^^), dann gings wieder an die Arbeit..
Immer wieder faszinierend, wie ähnlich *hrm* wir uns doch sehen.. Früher hat uns sogar unsere Oma teilweise mit dem falschen Namen angesprochen, weil wir wie Zwilling aussahen.. Jetzt ist das seltsamerweise nicht mehr der Fall ^^ Ich tippe ja immernoch, dass es an der Haarlänge liegt *g*

Kommentare:

  1. Das ist eines der mit Abstand schönsten Weihnachtslieder überhaupt! :>

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mein Lieblingslied überhaupt!
    Trotz meiner französischen Homnepage bin ich eingefleischte Tirolerin.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..