Mittwoch, 13. November 2013

As you travel through the void your adventures will be great..

Oh, ihr habt keine Vorstellung, wie sehr ich diesen Blog vermisse -.-
Ständig fallen mir Dinge ein, die ich gerne schreiben würde, aber entweder es fehlt die Zeit oder aufgrund fehlender Zeit dann in Zeiten von Zeitüberschuss - seltener der Fall - der Elan.
Dabei würde ich dann doch eigtl wieder so gerne mehr hier präsentieren *seufz*

Meine Ausbildung ist in vollem Gange - supereffektiv.. nicht ;D
Lerne viele Sachen, die ich in meinem späteren Beruf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie brauchen werde. Vermutlich müssen wir einfach nur 6 Monate beschäftigt werden, bis sie in unserer Behörde darüber einig sind, was wir an Aufgaben zugeteilt bekommen, wenn die Zeit an der Verwaltungshochschule vorbei ist. Bis dahin besteht sogar die theroetische Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Ausbildung abbrechen muss weil ich in BWL oder Privatrecht die Klausur nicht bestehe. Wie gesagt: theoretisch.
1. habe ich es nicht vor und 2. ist es keine Hexerei ;)
Dennoch fühle ich mich eher selten ambitioniert genug, interessiert Vorträgen zu lauschen, die entweder Dinge präsentieren die ich während meines Studiums gefühlte 3643186 Mal gehört habe (wie zitiere ich richtig, wie sieht eine Hausarbeit aus, was muss ich bei einer Rezension beachten, etc.) oder aber eben die Inhalte .. nun.. beinhalten, die für meinen weiteren beruflichen Weg mehr als irrelevant sind.Vor allem, da ich später noch einmal in einer weiteren Theoriephase der Ausbildung einen Überblick zB über die juristischen Themen erhalte, die mich wirklich betreffen werden - also Urheberrecht, Verschlusszeiten, etc. Hach ja, immer öfter ist es ein Ärgernis. Aber ändern kann ich ja sowieso nichts dran..

Einen kleinen Lichtblick kann ich hier allerdings auch noch präsentieren: spätestens am 1.12. muss ich mich definitiv wieder melden, da sich dann der über FB schon erwähnte Blogger-Adventskalender ankündigt, in welchem meine Wenigkeit am 13.12. vertreten ist. Ihr dürft also schonmal gespannt sein ;)

Nachdem jedoch in 10 Tagen der Tag des Doktor ansteht, dem ich wie blöde entgegenfiebere, wird möglicherweise bereits zuvor von mir Diverses hier zu hören sein ^^ Oh, wie ich mich drauf freue..
Hab schon die Karten besorgt (zum Glück, die Vorstellungen sind bereits fast ausverkauft) und kanns kaum erwarten.. Mimimimimi ^^ .. natürlich nerve ich alle mir begegnenden Menschen damit - die Ärmsten ;D - aber wenn man von der Zeit mit Mr. A absieht ist das aktuell meine größtes Entgegenfieberungsziel in der nahen Zukunft ;) .. auch wenn Matt Smith dann geht °_°
Wie auch immer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..