Mittwoch, 2. Dezember 2009

Kaffee wird mein Studium retten..

Es ist doch wirklich ärgerlich..

Der Tag hatte so gut angefangen und dann sowas. Seit rund 4 Wochen bereite ich mich (zugegeben weniger systematisch) auf mein Referat vor. Und nun, heute, an dem Tag, den ich seit 4 Wochen fürchte, muss ich auf einem großen Zettel am Aufzug im C-Turm lesen, dass das Seminar "leider entfallen" muss. Da werd ich doch leider gleich ausfallend.
Heute morgen habe ich mich in das Ausdrucken der Handouts und einer abschließenden Umformulierung meiner Einleitung hineingestresst, nichts gefrühstückt und, das vor allem, ein warmes Bett verlassen, nur um dieses Referat endlich und gut hinter mich zu bringen. Und jetzt soll der ganze Stress nächste Woche von neuem anfangen?! Na herzlichen Dank.

Jetzt habe ich auch keine Lust mehr, groß was in der Küche zu machen. Außer Mittagessen später, aber das wird wohl seeeehr provisorisch, bei der geringen Anzahl an Zutaten, die ich hier noch zur Hand habe. Naja, dann eben ein reichhaltigeres Abendessen. Um 20 Uhr, nach dem Tutorium.

Aber mal etwas ganz anderes, nämlich mein gestriger Abend: Ich war im Kino.
Obwohl das grundsätzlich eigentlich nicht mehr in meinen Zeitplan gepasst hätte. Aber ich bin ja flexibel, variabel und anpassungsfähig ;)
Und ich kann nicht die wenigen Stunden ausschlagen, die Alex mir schenkt.
Also war ich im Kino. In 2010.
Ein sehr interessanter Film. Sehr gefallen hat mir die Detailverliebtheit, die sich von Anfang an durch den gesamten Film gezogen hat. Natürlich gibt es wieder ein paar Einzelschicksale, deren Weg durch die Zerstörung bzw. die Umformung der Welt herausgestellt wird. Sehr auffällig ist dabei die große Häufung an Zufälligkeiten, die manchmal mehr, manchmal weniger offensichtlich in den Filmverlauf eingebaut sind und das Geschehen voran- oder auch in eine andere Richtung treiben.
Besetzt ist dieser bildgewaltige Movie sehr gut, besonders die kleine Tochter Jacksons schließt man sofort in sein Herz ;) Alles in allem sehr pathetisch, aber realistisch. Eindeutig empfehlenswert.


Story: 2009, Die Regierung erfährt durch einen vertraulichen Report, dass unsere Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Man entwickelt einen geheimen Katastrophenplan, welcher jedoch nicht die Rettung aller Menschen bringen würde. Jackson Curtis (John Cusack) und seine zwei Kinder stoßen bei einem Familienausflug im Yellowstone Nationalpark auf eine ehemalige Forschungseinrichtung die ein Geheimnis birgt und den Regierungsplan als fehlerhaft ausweist. Curtis nimmt sich der Sache an und versucht im Alleingang den beinahe hoffnungslosen Kampf gegen die bevorstehende Naturkatastrophe und die Zeit zu gewinnen...
http://www.filmempfehlung.com/18,news_neues-filmposter-zu-2012
Nun gut, ich mache mich mal über mein zweites Adventstürchen her und sinniere noch etwas über den gestrigen lehrreichen Unitag (dank Kaffee und Rosinenbrötchen) und den Rest des Tages.

Grummelige Grüße,
Euer Sternchen

Wenn im Radio durchgesagt wird, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.
André Heller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..