Sonntag, 13. Dezember 2009

Weihnachten, das Fest der Liebe

Denkste..
Dieses Jahr ists aus mit Friede, Freude, Eierkuchen..
Dank meinem Schwesterherz wird Weihnachten dieses Jahr bei mir Zuhause eher im engeren Kreis der Familie gefeiert. Was bedeutet: Ohne sie.
Weil sie keinen Wert auf ihre Familie legt. Kaum glaubt sie, auf eigenen Füßen stehen zu können, bricht sie alle Brücken hinter sich ab und stößt jeden, der das irgendwie ein wenig hinterfragt oder eine menschliche und logische Handlung von ihr erwartet, vor den Kopf.
Ihr scheinen die Gefühle unserer Eltern völlig egal. Hauptsache sie kriegt was sie will. Und wenn das Haushaltsgegenstände meiner Mutter sein sollten, kann die noch froh sein, wenn sie sie nur mit bissigen Worten zurückkriegt und die Gerätschaften nicht ganz verschwunden bleiben.
Und wenn ich mich erkundige, wies denn mit dem Geschenk für unsere Eltern aussieht, um das sie sich kümmern wollte, das ihre Idee war, dann heißt es: Ich habe kein Geschenk und Weihnachten komme ich auch nicht vorbei.
Auf eine, verständlicherweise, enttäuschte Antwort von mir erhalte ich nur höhnische Phrasen.
Fröhliche Weihnachten.

Aber mal was Erfreulicheres:
Mein Laptop ist wieder da, dessen Ladekabel ja hinüber war. Mein Onkel ist wirklich ein Schatz ;)
Außerdem kann ich bereits Mittwoch heim und am Freitag mit dem Auto mein Zeug für die Weihnachtsferien holen.
Und: Helmut war das Wochenende da und es war wirklich schön ;)
Vor allem 6 Stunden lang durch die Stadt zu laufen und Weihnachtseinkäufe zu machen *g* Wurde dann zwar sehr, sehr kalt, aber da wir zu meinem Zimmer laufen mussten war das nicht lange der Fall.
Ich hoffe wirklich, dass unsere Pläne klappen und er nächstes Jahr gegen Februar herziehen kann. Das wäre der perfekte Start in das neue Jahr.
Ein Jahr, das vermutlich sehr viel anders wird, als das letzte.
Hoffentlich nicht schlechter, denn in diesem Jahr gab es wirklich sehr viele sehr schöne Momente.

Hmm.. Ich glaube, ich gehe jetzt ein bisschen in Erinnerungen schwelgen ;)

Ein Tipp noch für alle, die mal nach Marburg kommen und leckere Pizza essen wollen: www.avanti-online.de

Grüßle,
Euer Sternchen

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Max Planck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..