Dienstag, 5. Februar 2013

Viele Wege führen nach Rom, doch nur einer führt zu dir..

Tja, da erweist es sich wieder als wahr: wenn du etwas wirklich durchziehen möchtest, solltest du keinen guten Vorsatz daraus machen.
Ergo: der Blog liegt mal wieder etwas brach.
Derzeit geht aber auch alles drunter und drüber. Und ja, ich melde mich iwie nur, um zu klagen, aber ich darf das, ich wohne hier. Auch wenns mir ähnlich geht wie dem Igel jetzt nicht mehr Dol Guldur wohnen darf, weil da jetzt der Nekromant eingezogen ist, aber das ist eine andere Geschichte ;)
Derzeit komme ich einfach nicht zur Ruhe, komme iwie nirgendwo an. Das liegt u.a. auch an der Romexkursion von vorletzter Woche.



Auch wenn die Stadt eben eine europäische Großstadt ist und man nie Katakomben, ein Mithräum, eine Wanderung um die Aqua Claudia und ein Besuch des Petrusgrabes (?) auf dem Terminplan. Natürlich musste jeder ein Referat halten und eine Führung vorbereiten. Meine beiden "Kinder" waren der Codex Einsidlensis (eine Art Pilgerführer aus dem 9. Jahrhundert ungefähr) und San Lorenzo in Damaso. Wie gewohnt nicht die tollsten Themen ;) Aber was solls..
Die Verknüpfung von Altertum, Mittelalter und Moderne sind in Rom so präsent, die Luft davon so schwanger und die Straßen so vollgestopft, dass man sich am Liebsten hineinlegen könnte, die Atmospähre am liebsten essen würde; in großen, staubigen aber unglaublich faszinierenden Stücken.
Aber was rede ich. Es gibt hier ein bisschen Fotos für euch und den Rest müsst ihr einfach mal persönlich ansehen ;) Es lohnt sich, wenn man die entsprechenden Interessen mitbringt.






















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..