Sonntag, 5. Februar 2012

ACTA

Im Rahmen der Überlegung des Stop Online Piracy Acts und der daraus resultierenden Proteste wurde im Netz viel Aufregung verursacht. Überall wurde gewarnt, gewettert, bewertet und natürlich auch auf bekannten Plattformen geteilt, geliked und kommentiert was das Zeug hielt.
Doch dieser ganze Ansturm der Empörung lenkte von einer anderen, mindestens genaus weitgreifenden Überlegung unserer Reichen und Mächtigen ab: ACTA.
Überall wachen immer Menschen auf und gehen gegen dieses "Handelsabkommen" auf die Straße. In Polen gab es bereits Erfolge damit. 

Ich möchte hier nicht groß darauf eingehen, was es ist, denn am Besten lest ihr das von jemandem, der das viel besser erklären kann: Gelebt.Gesehen.Gedacht.Gebloggt hat dazu einen absolut empfehlenswerten Artikel verfasst. Dazu informiert die Anti-Acta Seite der Piratenpartei: http://www.stopp-acta.info/.
Lest es euch durch, schaut euch erklärende Videos dazu an und wenn ihr das Internet und die mediale Freiheit bewahren wollt, dann unterschreibt die internationale Petition gegen ACTA auf Avaaz.org.
Um auf Facebook über die aktuellen Informationen zum Thema zu erhalten könnt ihr die ensprechende Facebookseite von Netzpolitik adden.
Aktiv werden und Präsenz zeigen kann man bei einer bundesweiten Demo am 11. Februar, auch hierfür gibt es ein Facebookevent.
Mehr Informationen und auch Vorschläge, wie man selbst weiterführender aktiv werden kann, hat die Digitale Gesellschaft online gestellt. Dazu gibt es von der gleichen Organisation eine sehr umfassende und informative ACTA- Broschüre.

Setzt euch damit auseinander und handelt!

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..