Sonntag, 24. Januar 2010

Wanna thank you for never ever loosing faith..

Ich warte gerade auf das Auslaufen meiner Ebay-Angebote und langweile mich ein bisschen. Mein Schatz ist schon ins Bett und wartet dort auf mich, was allerdings noch dauern kann, da die Auktionen noch 20 Minuten laufen. Wir haben eben eine Reportage über den Zweiten Weltkrieg, speziell dessen Ende gesehen. War sehr spannend, aber ihm dann doch etwas zu lange.
An sich ist heute wieder recht ereignisreich gewesen. Nun gut, je nachdem mit welchem Tag man es vergleicht.
Aktiv war ich auf jeden Fall. Habe mit meinem Schatz zusammen das Haus sauber gemacht und alles schön aufgeräumt (das, was ich alleine unter der Woche in meinem Zimmer nie hinkriege).
Außerdem war da noch der schöne Nachmittag zusammen mit der besten Freundin der ganzen Welt. Und dem zweitknuffigsten Hamster der ganzen Welt ;) Direkt nach Frodo.
Es ist schön, Menschen zu haben, die für einen da sind. Die mitleiden und mitlachen.
Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
Ich habe jemanden, an den ich mich wenden kann, wenn es mir schlecht geht, oder ich nicht weiterweiß. Oft finden wir zwar auch zusammen keine richtige Lösung, aber es muntert mich wieder auf und baut mich auch auf, dass ich es weiter versuche, einen Weg zu suchen.
Ich bekomme neue Sichtweisen eines Problems aufgezeigt, oder auch bewiesen, dass nicht alles so schwarz ist, wie ich es mir male. Das ist überlebensnotwendig für mich.
Ähnliches gilt für meine Eltern. Selbst wenn ich ihnen nicht alles unter die Nase binde, das mich beschäftigt, merken sie doch, dass ich mich mit etwas herumquäle und versuchen auf ihre eigene Art mich zu unterstützen. Sie sind für mich da, auch wenn wir uns mal sehr in den Haaren liegen.
Ich empfinde das als großes Geschenk und werde ihnen das nie vergelten können.
Es gibt so viele großartige Menschen in meiner Umgebung, meinem Freundeskreis, dass ich mich manchmal frage, womit ich das überhaupt verdient habe. Oder was diese Menschen getan haben, dass sie mir mir gestraft werden ^^
Aber solche Gedanken verkneife ich mir gerne, wenn ich von irgendeiner der besagten Personen einen Knuff in die Seite bekomme mit dem Kommentar, ich solle diese unsinnigen Überlegungen sein lassen.
In einem Film, "Good Will Hunting", fragt Robin Williams den Hauptdarsteller Matt Damon, ob er echte Freunde habe. Matt Damon stellt ihm die Gegenfrage, er solle definieren, was echte Freunde seien. Robin Williams erklärt daraufhin: "Jemand, der dich in Frage stellt."
Neben all der Unterstützung die ich von meinen Freunden bekomme, erhalte ich auch Ratschläge und Kritik, wenn sie mit mir nicht ganz so einverstanden sind. Allen voran mein bester Freund. Sie helfen mir, meine eigenen Handlungen und Entscheidungen zu überdenken und die Fehler, die sie entdeckt haben, einzusehen. Oder ihnen auch zu widersprechen und meinen Standpunkt klarzustellen. Die Diskussion eines Problems aus unterschiedlichen Sichtweisen hilft mir sehr oft weiter.

Ich danke euch Leute, dass ihr so viel Geduld mir mir habt (ich weiß, ich bin nicht immer einfach) und auch wenn ich mich nicht immer präsent zeige oder mich oft melde, seid ihr mit der wichtigste Teil meines Lebens.

Euer Sternchen


"Der Dank ist für kleine Seelen eine drückende Last,
für edle Herzen ein Bedürfnis."
Georg Christoph Lichtenberg

1 Kommentar:

  1. .. du hast noch viel mehr verdient, mein Schatz ;-)

    Liebe Dich!! Sins

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..