Sonntag, 11. März 2012

Many years have passed since those summer days..

Und ich schaffe es doch nicht, hier mal alles auf den Tisch zu bringen, was mir tagtäglich an Posts durch den Kopf schwirrt..
Was aber uhuhuhuhunbedingt noch zeitnah hier hinein muss ist das Highlight der vorletzten Woche.
Trommelwirbel: Ein Konzert ;D
Gemeinsam mit meiner Patentante und deren Mann enterte ich die Jahrhunderthalle und genoss 2 Stunden Wohlfühlmusik von.... (*tröööööt*) STING *-*


Ja, der war in Frankfurt und ja, ich war dort ^^ Wobei man sagen muss: so sehr ich mich über die Karte, die ein Weihnachtsgeschenk meiner Patentante war, gefreut habe und so gern ich Sting auch höre, und so sympathisch er mir auch ist.. Seine Musik ist für mich eher etwas zum Autofahren, Lernen oder einfach nur entspannt daheim rumgammeln. Irgendwie habe ich den Rock- und Tanzfaktor vermisst. Das ganze Konzert war eher ruhig (Vorbote war die Wartemusik, die zuerst sehr müde und dann irgendwann regelrecht aggressiv machte), erst in den (ich glaube 4) Zugaben wurde etwas aufgedreht. 
Gespielt wurden wohl recht viele alte Stücke. Ich gebe damit die Meinung einiger weiterer Besucher wieder, denn ich habe nie den Verlauf von Stings Karriere bzw. die Abfolge der Hits und Alben aktiv mitverfolgt und könnte somit auch das Meiste nicht einordnen.
Klassisch allerdings und selbst mir bekannt war zum einen "Fields of Gold", "Message in a Bottle" und "Every breath you take". Die letzten beiden waren Zugaben.
Nun, den Yeah-Faktor, den ich normalerweise auf Konzerten verspüre, wurde möglicherweise auch vom Publikum etwas gedämpft. Meine Tante und ich waren in unserem Umkreis die einzigen, die ihren Bewegungsradius über 5 cm erhöhten, wenn der Takt es zuließ. Dafür war der Altersdurchschnitt recht passabel, da sich sowohl alte Hasen als auch junge Neufans unter der Masse befanden. Wobei Masse das falsche Wort ist. Eigentlich war die Atmosphäre eher heimelig und ganz anders als ich in einer großen Halle erwartet hätte (meine Konzerterfahrungen beschränken sich weitestgehend auf kleine Clubs oder Festivals). Dieses Kuschlige war ein absoluter Pluspunkt.
Zur Darbietung von Sting muss ich wohl nicht viel sagen. Auch wenn ich mir eben etwas mehr Pepp in der Songauswahl gewünscht hätte, war es wirklich klasse. Die mitgeschleppte Sängerin war grandios und die Geigensoli hinreißend. Die ganze Musik war sehr auf das Wesentliche reduziert, sehr klar, keine große Show, kein Drumherum sondern einfach eine klare, rein auf Musik konzentrierte Darbietung.
Es war ein tolles Erlebnis, das ich defintiv nicht so schnell, wenn überhaupt, vergessen werde ;)

Leider keine Fotos übrigens, aber youtube bietet einige Videos vom Konzert.. Wie z.B. das folgende ;)


Sting - Fields of Gold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..