Sonntag, 10. Oktober 2010

If you are not very careful your possessions will possess you..

Es gibt kaum einen Ort, an dem ich mich ungebundener, freier fühle, als auf der Autobahn nachts um 2 oder 3 Uhr.
Mich umgibt dann das Gefühl der vollkommenen Erfüllung entweder mit Lethargie, Melancholie, Harmonie oder Euphorie. Je nachdem woher ich gerade komme und wohin ich gerade fahre.
Wenn ich mich entscheiden kann, wie schnell oder langsam ich fahre, von vorne keiner behindert und hinten keiner drängt, dann kommt es mir vor, als steckte ich mitten in einem Film. Das Radio oder eine CD laut aufgedreht spielt der Soundtrack zu meinem ganz eigenen Roadmovie.
Meine Gedanken schweifen dann zum vergangenen Tag ab oder zu Problemen die mich beschäftigen, und ich kann das ganze viel objektiver und aus der Vogelperspektive heraus betrachten und darüber urteilen.
So gesehen entspricht das fast der Wirkung einer Dusche ;)
Auch wenn ich um diese Uhrzeit durch den Ort fahre, an den alten Fachwerkhäusern vorbei oder über den Marktplatz, kommt es mir vor, als wäre ich eigentlich nicht wirklich da, oder das ganze um mich herum nur Fassade.
Als wäre es ein Filmset. Die Darsteller sind nachhause gegangen und warten darauf, am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu erscheinen und die Kulisse mit Leben zu füllen.

Oh, und nochmal schnell was anderes.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meine Haare in braun nachfärben soll, oder mal wieder ne Farbe.
Mich nervt dieser helle Streifen mitten in meinem Haar. Mein Ansatz ist normal braun, dann wirds ganz hell, also so honigbraun, und dann wieder mein normales, dunkles braun.
Das sieht wirklich seltsam aus und sollte irgendwie behoben werden. Vielleicht hat ja jemand n Vorschlag ;)
Von meiner Suche nach nem neuen Haarschnitt habe ich noch das Schwarz mit den blauen Strähnchen im Hinterkopf, nicht wahr Kolja? ^^
Und ich will meinen iPod haben.. Jetzt sofort.. ;)

Mal was textlich nicht passendes, aber etwas, das mich auch sehr angesprochen hat in letzter Zeit:

Marina and the Diamonds ~ Oh no!

Ich habe ein Faible für schöne Aussprachen und es kann sein, dass ich Lieder toll finde, nur weil der Interpret ein Wort auf eine für mich vergötterungswürde Art und Weise ausspricht.
Hier mag ich ihre Aussprache und Betonung des Refrains total gerne. Sehr, sehr gerne *summ* ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..