Montag, 27. Mai 2013

Mrs Irrsternchens Movietastic Monday XV

Ein Blick auf den Kalender uuuuund: Es ist schonwieder Montag.
Wie schön, dass mich das Kurzfilmprojekt daran hindert, meinen Blog zu sehr zu vernachlässigen ;)
Schade natürlich für diejenigen Leser, die mit den Filmchen nichts anfangen können, aber gut für mich: Auf der Suche nach verwertungswürdigen Material finde ich viel wunderbar Zeitvertreibendes. Okay, ob das in einer Zeit, in der ich mich vor allem auf Vorstellungsgespräche vorbereiten muss, wirklich so sinnvoll ist, sei dahingestellt. Aber es ist auf jeden Fall nett ;)

Heute präsentiere ich euch einen Kurzfilm, der ein wenig speziell ist.
Möglicherweise kennen ein paar von euch "Heavy Rain", dieses bezaubernde und stellenweise ein wenig verstörende Videospiel, bei dem man auf der Suche nach seinem Sohn über die Grenzen des Charakters hinaus gehen und seine eigenen Grenzen erforschen muss/kann/darf.
Nun, die Entwickler dieses Spiels, Quantic Dream, brachten im vergangenen Jahr eine Art Tech-Demo heraus, in der eine neue Animations-Technologie vorgestellt wird.
Die Handung: Ein Android namens Kara wird zusammengebaut und auf seine Funktionen getestet. Doch es kommt zu Unregelmäßigkeiten..

Eigentlich.. eigentlich muss zum Film an sich nicht viel gesagt werden.
Die Darstellung spricht für sich selbst. Man kann viele Überlegungen über die Bedeutung des Inhaltes anstellen, aber die Emotionen können auch ganz ohne Interpretation im Raum stehen bleiben.
Auf jeden Fall legt diese PS3-Animations-Technologie stellenweise größeres schauspielerisches Talent an den Tag als so mancher "realer" Star-Schauspieler.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..