Dienstag, 27. Dezember 2011

Und es klingen alte Lieder durch die Dunkelheit..

Version von Maria durch ein Dornwald ging (geht bei ca 20 Sekunden los ;)

Nun denn, Weihnachten ist vorbei.. Ein sehr merkwürdiges Weihnachten dieses Jahr, mit viel mehr Langeweile, aber auch viel mehr familiärer Nähe.. Ich habs gemocht, auch wenn wir sehr wenig Plätzchen hatten und mir Mr. A sehr gefehlt hat. 
Nachher kommt mein Lieblingsgrieche, denn ich bekochen darf ^^ Solche Gelegenheiten sind für mich einfach wahnsinnig toll (für mich alleine etwas aufwändigeres zu machen lohnt sich ja doch nicht) und ich habe mir ein leckeres Menü ausgesucht, das vorhin schon meine Eltern als Versuchskaninchen genießen durften.
Es wird Käseomlette mit Granatapfelcouscous und einem leichten grünem Salat geben, als Nachtisch dann Heidelbeerpfannkuchen.. 
Der erste Teil ist schonmal ganz gut geworden in der Testphase, die Pfannkuchen werde ich dann erst später zum ersten Mal produzieren.. Rezept wirds auch noch geben, denn speziell das Couscous kann ich nur empfehlen, vor allem weil es wirklich einfach zu machen ist..
Nun noch ein Paar kleine, knappe Weihnachtsimpressionen und ich steh erstmal für ein bisschen Vorbereitungszeugs am Herd ;) 




Unser Weihnachtsbaum ist dieses Jahr lila - silber - weiß angedacht, was sich aber unter meiner Hand zu einer Art silber - Diskokugel - Deko verwandelt hat. Die Glitzerkugeln kamen von meiner Mutter -.- Aber ich finde ihn mit jedem Mal, den ich ihn ansehe, hübscher.. Nächstes Jahr ist aber wieder klassisches rot - gold am Start. Wir stimmen da jedes Jahr neu drüber ab und wenn mal ein ausgefallenerer Wunsch fällt (so wie das lila dieses Jahr), dann wird unser Kugellager um eine weitere Farbe reicher, die im nächsten Jahr wieder in die Diskussion mit eingebracht werden kann.
Passend zum Weihnachtsbaum habe ich den Esstisch gedeckt und finde auch hier, dass mir das ganz gut gelungen ist ;) Das ist für mich, neben den menschlichen Parts und dem Geschenke-Verschenken, das Allertollste an Weihnachten: Ich darf Tisch und Baum schmücken *-*


Maria durch ein Dornwald ging ist übrigens mein absolutes Lieblingsweihnachtslied.. allerdings eher in der traditionellen Version, am Liebsten mit reinem Männergesang (mein Onkel war bei den Regensburger Domspatzen und singt das so herzzerreißen oO), aber ich finde das Stück oben auch sehr toll (der Kater nicht, der ist gerade geflüchtet ^^)..
Für alle die genauso denken hier nochmal eine schöne a capella Version:

Wiener Sängerknaben - Maria durch ein Dornwald ging

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..