Dienstag, 22. Februar 2011

Well life has a funny way of sneaking up on you..

So, um nun ein bisschen davon abzulenken, dass ich mich von meinem Protokoll ablenke, eine kleine Erheiterung zu später Abendstunde:

Danke Nico, ich finds umwerfend :D Ich hoffe, euch schmeißts genauso weg wie mich ^^
Lieblingszitat: "Ich hasse Poesie, sie ist weich. Sie ist für Frauen und Kinder, die, die zuerst gerettet werden, wenn das Schiff untergeht. Uns Männer muss man nicht retten, wir halten uns an unseren Bärten fest. Und singen Manowar. Auf russisch! :D

Ansonsten eine kleine Erklärung zu dem, was mir vor 4 Wochen passiert ist. Nachdem ich das noch posten wollte, aber iwie nicht dazu gekommen bin, aber damit um mich werfe, dass ich Krankengymnastik hatte und im Krankenhaus war, sollte das doch noch hierher gehören ;)
Also, vor ca 4 Wochen bin ich aufgewacht und hatte ein Gefühl in meiner rechten Gesichtshälfte, das dem ähnelte, das man hat, wenn einem der Zahnarzt 3 Betäubungsspritzen reingejagt hat.
Nachdem ich meinen ersten Arbeitstag hatte, bin ich zur Arbeit gefahren, weil ich dachte, ich hätte einfach falsch gelegen in der Nacht, oder ähnliches.
Nun, nachdem ich dann nach ner Stunde umgekippt bin, Schwärze vor Augen, war die nächste Station der Arzt, der mich ans Krankenhaus weiterverwies. Dortige Diagnose: Idiopathische Fazialisparese.
Weitere Infos dazu gibts hier ganz gut und übersichtlich: http://www.neuro24.de/hirnnerven_facialis.htm
Nach den 3 Tagen Krankenhaus (die ersten nach meiner Geburt überhaupt) war ich wieder daheim, ausgestattet mit Kortison und Augenklappen zum Schutz meines rechten Auges, das ich nicht komplett schließen konnte. Durch das Kortison war ich die darauffolgenden eineinhalb Wochen unglaublich schlecht drauf. Es war fast schon ne Depression, dazu Essattacken und Gewichtszunahme. Sowas würd ich ungern wieder durchmachen. Ich war so froh, als ich dann das Zeug wieder absetzen konnte.
Nun, keiner weiß woher es kommt. Ich persönlich gehe davon aus, dass es der Stress war. Ich hatte ja in meinem Jahresanfangspost geschrieben, dass ich nicht meh so viel herumreisen möchte und ein wenig mehr Ruhe in mein Leben kommen soll. Ich wollte das langsam abbauen, aber es war wohl zu langsam. Mein Körper hat sich damit evtl. gerächt. 
Aber was die Ärzte angeht heißt es: Es kam von selbst und wird von selbst auch wieder verschwinden. Bis dahin habe ich Krankengymnastik, puste in eine Tröte und schneide Grimassen vor dem Spiegel um meine Muskulatur wieder aufzubauen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich kann mein rechtes Auge schon fast ganz wieder schließen (habe heute zum ersten Mal wieder Kontaktlinsen getragen), mein rechter Mundwinkel macht noch nicht 100pro das was ich will, aber wenn man nicht weiß, was passiert ist, dann fällt es einem Außenstehenden wohl auch nicht wirklich auf. Die Frau bei der Krankengymnastik heute hat mich sogar gefragt, welche Seite denn eigtl betroffen ist ^^
Also, es geht voran ;)


Herzlich willkommen übrigens an meine neuen Leserinnen: Trish, Frieda Flügelschlag, Urzelgruz, Zelde und Schneeweißchen.. Schön dass ihr meinem Blog folgt, ich hoffe ihr findet hier das ein oder andere Lesenswerte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..