Oh wie schön ist Freitag..
Vor allem, wenn man endlich wieder zuhause ist ;) Ich persönlich glaube, das Zuhause wird von vielen Menschen sehr unterschätzt. Mein Zuhause ist im Moment mehr denn je ein Ort der Ruhe geworden, eine Zuflucht, ein Platz der Gemeinschaft mit Menschen, die mir am Herzen liegen. Das betrifft nicht nur mein Elternhaus, sondern meinen Heimatort an sich, mit den wenigen, aber wichtigen Menschen, die ich viel zu selten sehe.
Ich bin übrigens heute besonders froh, wieder hier zu sein, da meine Zugfahrt doch recht turbulent war. Oder besser gesagt: Der Aufenthalt am Frankfurter Hauptbahnhof.
Kaum steige ich aus dem Zug aus, rennt eine Türe weiter ein Mann wie ein Besessener los, in Richtung meiner Türe, auf einen Mann zu, der sich 3 Personen vor mir befindet. Dabei brüllt er "Ich bringe ihn um, ich bringe ihn um." 2-3 Wehrdienstleistende springen herbei und versuchen den wütenden Mann, der inzwischen versucht auf den mit mir Aussteigenden, einzuprügeln. (So im Nachhinein könnte es auch sein, dass derjenige an der Türe ausgestiegen ist, an der auch der "Wütende" stand, und dann Richtung Ausgang, eben in meine Richung, gelaufen ist.) In die Mitte des Bahnsteigs hatte irgendjemand einen Bierkasten mit leeren Flaschen gestellt, aus dem nun der Mann Flaschen nahm und dem anderen hinterherzuwerfen versuchte.
Eine dieser Flaschen hat mich nur knapp verfehlt. Der Schreck sitzt mir immernoch etwas in den Gliedern. Schlussendlich musste er aber aufgeben, nachdem sich mindestens 5 Wehrdienstleistende an ihn gehängt hatten.
Das war vielleicht ein Erlebnis. Was mich dann aber ganz besonders aufgeregt hatte, waren 3 Mädels, die nur ein paar Meter weiter standen und sich über das ganze Szenario kaputt gelacht hatten. Grässlich.
Nun gut, das war der spannendste Moment für heute, bis jetzt ;)
Morgen gehts Weihnachtsshoppen, das wird super. Und nachher zu meinem Schatz.
Ich hoffe, das Wochenende wird etwas besser als der letzte Teil der vergangenen Woche. Am Mittwoch fiel mein Referat aus (inzwischen habe ich erfahren, dass das daran gelegen haben könnte, dass mein Dozent Papa geworden ist) und ich habe das Ladekabel meines Laptops geschrottet. Dieses ist dummerweise anscheinend so alt, dass ich bis jetzt noch keinen vergleichbaren Ersatz gefunden habe. Sollte also jemand zufällig ein Ladekabel übrig haben, dass zu ´nem Dell Latitude C400 kompatibel ist, am besten eins von der PA-8 Familie (keines mit rundem Endstück, das passt nicht), dann wäre ich dem jenigen sehr verbunden, wenn er mir da aushelfen könnte ;)
Nun denn, in freudiger Erwartung tauche ich nun in dieses Wochenende ein.
Beste Grüße,
Euer Sternchen
„Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.“
Heinz Ehrhard
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen