Montag, 6. Mai 2013

Mrs Irrsternchens Movietastic Monday XII

Unerwartet startet die Story des heutigen Montagskurzfilms "Spin", welcher von der unabhängigen Produktionsfirma Double Edge Films von Jamin Winan herausgebracht wurde. 2005 online veröffentlicht hat er inzwischen über 45 Festival Award auf über 80 Festivals weltweit abgestaubt.
Die Produktionsfirma wurde 1998 von Jamin Winans in Denver gegründet. Zusammen mit seiner Frau bringt er Kurzfilme heraus und versucht in den Projekten immer eine tiefere Bedeutung mitschwingen zu lassen.

Inhaltlich geht es in Spin einen mysteriösen DJ, welcher mithilfe zweier Turntables versucht den Lauf der Geschichte mehrer Menschen zu verändern. Und stößt dabei auf ungeahnte Schwierigkeiten.

Die Story ist einprägend, amüsant und stimmt nachdenklich. Meine ehemalige Religionslehrerin zeigte den Film im Unterricht und wir haben einige interessante Diskussionansätze gefunden. Auch weil nichts eindeutiges genannt wird.
Natürlich kann man sich fragen, ob der DJ in gewisser Weise Gott versinnbildlicht, aber dann muss man sich auch seinen eigenen Ansprüchen an Gott, das Leben oder soetwas wie das "Schicksal", je nachdem an was man glaubt oder nicht glaubt, stellen.
Nun, möglicherweise kann jeder seine eigene Lehre aus der Geschichte ziehen. Ich wüsche euch viel Spaß dabei ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..