Mittwoch, 5. Mai 2010

Milk and toast and honey make it sunny..

Jetzt muss ich doch noch schnell von einem recht tragischen Ereignis berichten:
Ich habe mein absolute Lieblingsmüsli gefunden.

Gut, jetzt würde mit Sicherheit der ein oder andere Einwand laut werden, dass
eine solche Erkenntnis eher trivial, denn tragisch ist.
Aber ich esse sehr gerne zum Fürhstück Müsli, bzw. esse ich normalerweise nur Müsli zum Frühstück.
Im Internat früher war es jeden Morgen eine Schale Haferflockenmüsli (das mit Rosinen und so komischen Dingern die man nicht einordnen kann) und dazu zwei Löffel Naturjoghurt sowie einen Löffel Marmelade, die ich mir zu Gemüte führte.

Aber seit ich nicht mehr im Internat bin und mir zum größten Teil selbst aussuchen kann, was ich gerne zum Frühstück essen möchte, bin ich auf der Suche nach meinem perfekten Frühstücksmüsli. Die Haferflocken waren nämlich nie so mein Fall.
Wobei ich sagen muss, dass mir meine Mutter früher vor der Schule ein Müsli auf den Tisch gestellt hat, von dem ich auch alles andere als begeistert war. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, viel Obst hineingeschnitten, wie Orangen, Äpfel oder Bananen. Aber wie Haferflocken manchmal so sind waren sie immer recht schnell mit der Milch vollgesogen und das ganze wurde etwas schleimig.
Damals hätte ich liebend gern das ganze Zeug sonstwohin gespühlt, aber heute fehlt es mir manchmal sogar. Vielleicht bin ich einfach etwas erwachsener geworden und mehr auf gesunde Nahrung bedacht ^^

Aber: Das widerspricht etwas meiner jetzigen Erkenntnis, was mein neues Lieblingsmüsli ist.

Und zwar: Special K strawberry choco..

Das Zeug ist einfach der Hammer. Nur etwas zu teuer für die Menge, die schlussendlich in der Packung vorhanden ist. Ich bräuchte alle 3 Tage eine Packung und das ist nun wirklich nicht mit meinem Geldbeutel vereinbar. Das ist die Tragik an der ganzen Sache.
Aber was solls, hin und wieder werde ich es mir leisten, mich diesem Genuss hingeben zu können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen