Gestern war nämlich das Vorstellungsgespräch, das mich meiner erhofften beruflichen Zukunft näher gebracht hat, als irgendetwas jemals zuvor. Darüber muss ich jetzt mal schreiben.
Ich war so aufgeregt. Und absolut ich selbst. Verwirrt und etwas merkwürdig ;D
Endlich hagelt es Einladungen (mit der heutigen 3, um genau zu sein, aber das sind mehr als ich auf meine übrigen 20 Bewerbungen des letzen Jahres erhalten habe - und wenn jetzt jmd meint, das wären wenige: im Archiv gibts leider nicht so viele Ausbildungsstellen, die dann auch noch nicht ganz so oft ausbilden) und ich habe gleich das wichtigste Gespräch versemmelt. Okay, so schlimm war es auch wieder nicht.
Ich war ein bisschen amüsant, ein bisschen das nervöse Mädchen und ein bisschen die souverän Wissende. Ob das reicht, kann ich leider nicht sagen. Aber es wäre so zauberhaft *-*
Ich hasse ja Fragen wie "Was erachten sie denn als ihre Stärken und Schwächen in Bezug auf diesen Job". Aber wenn man dann noch so dumm ist und sagt: "Darüber habe ich mir in der Tat schon Gedanken gemacht", etwas nennt und dann meint "Ich wüsste noch ein paar Stärken, aber sonst fällt mir leider nichts mehr ein", dann ist das schon ein wenig.. lächerlich oO
So im Nachhinein würde ich so viel anders machen. Und ich habe so viel gelernt vorher, von dem überhaupt nicht gefragt wurde. Okay, das war mir eigentlich schon klar. Das passiert ja immer.
Wenns klappt, bleibe ich vermutlich in Marburg.
Wenn nicht, gehts nach Dresden oder Stuttgart. Denn einen der Jobs werde ich mir halten. Definitiv. Es gibt keine Alternativen.
Dresden ist am Dienstag. Das wird sehr lustig ^^ 6 Stunden hin, 3 Stunden dort, 7 Stunden zurück. Yay, Zug fahren. Etwas, das mir nicht erst seit gestern immer weniger gefällt.
4,5 Stunden habe ich von Marburg nach Wiesbaden gebracht, das ist epische "Bestzeit". Störung im Fahrablauf in Gießen, Bombendrohung in Groß-Karben, daher Umleitung über Hanau, da dann Signalstörung, Wartezeit in Frankfurt und dann Endhalt in Mainz- Kastel, weil Sperrung des Wiesbadener Hbfs, da jmd so blöd war, über die Gleise zu laufen und sich vom Zug erwischen zu lassen. Der Kommentar meines Zugführers: Wir können da nicht einfahren, aber wie sie an den Hbf kommen kann ich Ihnen auch nicht sagen". Na herzlichen Dank.
Überfüllter Bus und egoistische, dumme Halbstarke, die die Türe blockieren weil sie uuuunbedingt mit müssen und nicht 5 Minuten auf den nächsten Bus warten können. Ja, es waren wirklich 5 Minuten. Ich habe diesen Mistkerlen nämlich die Meinung gegeigt und bin selbst ausgesteigen. Viel später dran als geplant war ich ja sowieso schon.
Derartige Idioten habe ich gestern gefressen. Waren dann abends in Fast & Furious 6 was mich meine letzten verbliebenen Nerven gekostet hat. Aber: Dazu gibts nochmal extra was. Oh Mann -.- Unser Zensursystem ist so im Eimer.
Es ist so toll, einen Mann zu haben, mit dem ich da vollkommen übereinstimmen, nachhause fahren und noch ein paar Orks töten kann.Das hat den Tag dann doch noch ein bisschen gerettet.
Hm, eigentlich wollte ich über die Paprikaspätzle schreiben, die ich heute zum Mittagessen gemacht habe. Aber gestern war dann wohl doch noch ein wenig zu präsent ^^
Die Spätzle sind eigentlich auch nicht wahnsinnig besonders. Kennt ihr ein Rezept für Bärlauch- oder Spinatspätzle? Nehmt eine Paprika und püriert die. Oder mixt sie. Hauptsache sie wird klein. Und nehmt sie als Spinat/Bärlauchalternative. Tataaa ;D Gibt ne zauberhaft schöne Farbe ;)
Mit Käse: Sehr lecker.
Oh, und versucht keine Walnuss-Feigen-Sauce zu Bärlauch-Mozarella-Spätzle. 1. Kann man sich an dem Öl, mit dem man die Walnüsse zu rösten versucht, ganz grauslich die Füße verbrennen (fuuuuu) und 2. schmeckt es nicht zwingend passend.. Ersteres ist wirklich, wirklich zu vermeiden.