Montag, 8. April 2013

The drug which gives the clown power means the circus can never be stopped..

Schnäppchenjagd kann einen oft zu Errungenschaften bringen, die man ohne eine preisliche Reduzierung möglicherweise nie erstanden hätte. Dann hat man den Kram im Schrank liegen und denkt sich: Was hat dich da nur geritten?
Tja, so ähnlich ging es mir bei einem Groupon-Gutschein für den Horror-Circus. Eine Ersparnis von über 50% fand ich ausgesprochen interessant- Da mir die Plakate in Wiesbaden schon aufgefallen waren, ließ ich mir einen Tag Bedenkzeit, hielt es dann aber für ein nettes Ostergeschenk für Mr. A. Und kaufte ;)

Die nachfolgende Frage, was es denn dort eigentlich zu sehen geben würde, erzeugte eine her mulmige, denn freudige Erwartungshaltung. Ich mag keinen Ekelhorror, keinen Schleim, keine Menschen die sich Schmerzen zufügen um andere zu belustigen. So etwas ist für mich keine Unterhaltung. So etwas sehe ich mir an, wenn ich einen diesbezüglichen Fetisch habe, aber nicht als abendliche Erheiterung.
Zirkus ist für mich hauptsächlich bewundernswerte Artistik.
Und um es kurz zu machen: Ja, derartiges bekamen wir zu sehen ;)

Das Programm ist klassisch: Reifen, Vertikaltuch, Jonglage, Seiltanz, Feuershow, eine Antipodistin (damit hätte ich mal wieder ein neues Wort gelernt ^^) und das "Todesrad", das Markenzeichen des Zirkus Flic Flac. Der ist übrigens wieder auf Tour mit absolut angemessenen Preisen, kann ich wärmstens empfehlen ;)
Nun zurück zum Horror. Der war, vom netten Herren mit den Angelhaken in den Augenlidern abgesehen, eher nicht vorhanden. Gut, es haben viele Damen hinter mir einen halben Schreikrampf bekommen, wenn einer der atmosphärischen Kuttenträger ihnen zu nahe kam, doch ich persönlich habe mich nicht gegruselt. Nett war an der Thematik allerdings zum einen das tolle Geister/Grusel/Zombiemakeup und die Musikzusammenstellung. Viel Rammstein, alles sehr passend. Schade jedoch: Keine Clownshow durch den auf Plakaten und der Homepage so oft gezeigten Herren. Der war eher Deko.
Mein Highlight: Die Reifenkünstlerin, die ebenfalls an den Vertikaltüchern brillierte. Eine beeindruckende Show und schauspielerische Leistung ;) 

Die Unterhaltung wurde jedoch durch drei Dinge noch ein wenig getrübt: Zum einen durch die hohen Getränkepreise (nachdem wir 3 Euro für eine Dose SchwipSchwap bezahlt hatten, wollte ich den Preis fürs Essen gar nicht erst wissen), zum anderen durch die Kälte im Zelt. Das Vorzelt war zwar recht gut beheizt und man konnte sich in der Pause dort aufwärmen, doch im Hauptzelt wurde es mit der Zeit ziemlich kühl.
Fast schade, dass das Zelt nicht wirklich voll geworden ist, da am Samstag das Vorzelt abgebrannt ist und der Zirkus nun vermutlich jeden Zuschauer gebrauchen kann.  Allerdings muss ich sagen: Ich bin sehr froh um meinen Gutschein. Über denn Vollpreis hätte ich mich vermutlich etwas geärgert. Aber so habe ich das bezahlt, was mir die Show auch wert gewesen wäre. Was nicht bedeuten soll, dass es schlecht war. Angemessen eben ;)

Was jedoch schlecht war, war, so leid es mir tut, der Heiratsantrag, der zwischendurch von einem Herren im hübschen Rüschenhemd gemacht wurde. Ein zusammengestammeltes "Die Ehe soll ja der Horror sein" und "Möchtest du mir das Leben zur Hölle machen" ist für mich weder kreativ noch romantisch. Und dann vom Kommentator zum Hinknien gezwungen werden und nur ein "Also.. willst du.." rausbringen.. Nenene.. Ich bin kein kitschiger Mensch, weiß Gott nicht, aber man hätte aus dem Setting so viel mehr machen können. Und nein, der Gute erschien nicht im Geringsten aufgeregt und daher so wenig kommunikativ.
Entschuldige, aber: Worst Heiratsantrag ever o.O Wir haben beide nur den Kopf geschüttelt und "Ach Honey" geseufzt.

Aber wenn kein Heiratsantrag bevorsteht, ihr einen der 10€-Ermäßigungsgutscheine ergattern könnt die zB im Rewe ausliegen, und ihr auf einen netten Abend mit Akrobatikshow und guter Musik steht, ist der Horror-Circus keine schlechte Wahl ;) Bis 14.04. gastiert er noch in Wiesbaden, danach gehts nach Marburg. Möglicherweise findet dort auch wieder kurz vor der Premiere ein Geistercasting statt für die Rollen der Kuttenträger und Kettensägenrassler. Falls jemand daran Interesse hat ;)





1 Kommentar:

  1. Dachte mir schon da du Dort warst ;)
    Ich hoffe es ich schaffe es hin wenn die dann in Marburg Sind;)
    Hört sich nämlich echt Klasse an ;)

    AntwortenLöschen