Montag, 12. März 2012

Quit playing games with my heart..

The Baseballs - Quit Playing Games


Momentan schwirren mir so wahnsinnig viele ernste Themen als Posts durch den Kopf, dass ich hier unbedingt noch ein bisschen was mädchenhaft-tussiges reinbringen muss bevor ich nun 3 Stunden an einem Post schreibe, obwohl ich eigentlich an meiner Hausarbeit sitzen sollte. Okay, eigentlich gehts nur um eine herbe Enttäuschung und eine daraus folgende große Überraschung.. bezüglich meiner Haare..
Da ich Lush eigentlich vergöttere (die meisten Sachen duften einfach so wahnsinnig gut) und ich langsam versuche, mein Beautyarsenal mit biologisch-nachhaltiger Kosmetik aufzustocken, wollte ich, als ich mir mein geliebtes Flying Fox nachkaufen musste, mal eine Probe Shampoo mitnehmen. Man muss dazu sagen: festes Shampoo war bereits mal zur Hand, aber die Handhabung ist doch etwas umständlich und ich wollte daher eine flüssige Alternative. Sehr positiv vorgestimmt war ich eigentlich nicht, da bei jedem Shampoo in der Onlinebewertung auch ein paar starke Kritikpunkte von den Nutzerinnen genannt wurden und ich mich somit, hätte ich eines komplett bestellen wollen, nicht hätte entscheiden können.
Nun denn, zurück in den neuen (kleinen und kuscheligen Wiesbadener) Lush- Shop.
Zielstrebig Flying Fox eingepackt (ich kann nicht oft genug sagen, wie wahnsinnig geil das ist ^^) und zu den Zahnpastas. Ich bin so wahnsinnig froh, dass ich mir nicht eine Packung auf gut Glück bestellt habe. Mr. A und ich haben ein paar probiert und jede davon hat so abartig grässlich geschmeckt. Ich frage mich ernsthaft, wer so etwas einkauft, bzw. wer sowas überhaupt in einen Laden stellt. Es war wirklich widerlich.
Aber das nur am Rande. Eigentlich wollte ich ja vom Shampoo erzählen.
Die Verkäuferin füllte mir auf meine Frage hin sofort ein Shampoo ab (ich hätte sogar noch eines aussuchen können, das ich testen will - das mag ich eigentlich auch so sehr an Lush ;) ) und wir tigerten mit einer Probe von I Love Juicy von dannen.
Daheim musste ich es sofort ausprobieren und war erstmal auch begeistert vom Geruch und der Seidigkeit, die meine Haare nach dem Waschen aufwiesen.
Und hier kommt das dicke, fette Aber: bereits nach der ersten Haarwäsche war meine Kopfhaut so wahnsinnig ausgetrocknet, dass ich so richtig fies Schuppen bekam. Es war wirklich zum Verzweifeln. Ich habe dann ein paar Tage damit gekämpft und auch mein normales Schauma, das ich eigentlich immer verwendet habe, konnte da absolut nichts dagegen ausrichten.
In meiner Ratlosigkeit habe ich mal bei Bodyshop nach entsprechenden Hilfsmöglichkeiten gesucht. Dazu muss ich sagen: Bisher war mir der Laden aus unerklärlichen Gründen etwas suspekt und auch die Preise haben mich etwas abgeschreckt. Aber grundsätzlich ist der Unterschied zu Lush auch nicht so extrem, vor allem wenn man am Ende wirklich das bekommt, was man haben möchte.
Nun, ich habe mir das Ginger Anti Dandruff Shampoo bestellt und gebetet, dass es etwas helfen möge.
Hier nun der Knaller: bereits nach einer Haarwäsche waren meine Haare sauber, glänzend und schuppenfrei! Ich bin so extrem begeistert davon ;) Okay, der Duft kommt leider nicht im geringsten an I Love Juicy heran, aber es riecht auch nicht schlecht (bzw. finde ich, dass meine Haare nach der Wäsche eher sehr natürlich riechen und nicht direkt nach dem Shampoo), aber der Effekt ist einfach der Hammer. Und man braucht, wie bei den Lush-Produkten auch, nur eine sehr geringe Menge, so dass sich die Flasche ewig hält.
Um der gerne auftretenden fettenden Wirkung von Anti-Schuppen-Shampoos entgegen zu wirken, habe ich gleich noch ein Fläschchen mit 60 ml von Rainforest Oil Balance Conditioner und dem dazugehörige Shampoo bestellt und beides ist auch extrem gut. Also, ich kann alles 3 nur empfehlen.
Zumindest die letzten beiden werde ich sicherlich auch noch in größerer Form nachkaufen, wenn sie nun über längere Zeit die gleiche Wirkung zeigen wie im Moment (meine Haare fetten leider recht schnell und länger als 2 Tage nicht zu waschen ist dummerweise nicht drin, wenn ich am 3. Tag noch vor die Türe will).
Auch die Informationen auf der Homepage von Bodyshop haben mich beeindruckt. Ich werde noch etwas weiter nachforschen, aber grundsätzlich kann ich mich mit dem Laden nun doch anfreunden, nachdem er mir mein Haar gerettet hat ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen