Mittwoch, 8. Februar 2012

Der Duft von Tabak und Leder..

Vollkommen egal wie grottenschlecht es mir geht, Patrick Salmen holt mich da immer wieder raus..
Meinen absoluten Favoriten rostrotkupferbraunfastbronze von Patrick Salmen habe ich hier ja bereits einmal gepostet, aber es gibt so vieles von ihm, bei dem ich mich einfach nur wegschmeißen könnte ;)
Jetzt ist er Teil einer Verfilmung über das Leben als Poetry-Slammer in Deutschland. Diese hat den Titel "Dichter und Kämpfer", was ich aufgrund von vielen Aspekten sehr passend finde, und hat am 16.02. auf der Berlinale Premiere.



Ich freu mich auf den Film. Das Thema ist wahnsinnig interessant und viel zu weit unten im Wissensstand der Bevölkerung.
Aber weil ich jetzt speziell Patrick Salmen rausgegriffen habe: Von ihm gibt es nicht nur Auftritte, die einen vor Lachen am Boden kugeln lassen. Ganz besonders faszinieren mich auch seine ernst-lyrischen Texte (apropos Lyrik ^^) die einen nicht nur zum Nachdenken anregen sondern auch entführen in Gehirnwindungen, die man bisher nur sehr selten aufgesucht hat und die eine ganze eigene flockige, muckelige oder aber auch leere, nüchterne Welt sein können.

Zwei Beispiele:
Tabakblätter und Falschirmspringer

Bordsteintexturen

Und nochmal was "Amüsantes" mit ernstem Hintergrund..

Menschen, Menschen, Menschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen