Samstag, 16. Juli 2011

And I wonder if you know what it means to find your dreams..

Mich hat heute die Backmuse geküsst. Wirklich und wahrhaftig habe ich die weltbesten Cupcakes ever produziert *__* Ich muss mich die ganze Zeit zurückhalten, nicht rutnerzurennen und alles aufzufuttern. Das wäre unpraktisch, denn dann müsste ich für den Geburtstag meiner Oma morgen noch irgendeine Alternative herstellen, wozu ich gerade nicht die geringste Lust habe.
Aber die Dinger zu essen *__* Das wäre soooo toll..
Dazu muss ich sagen: Ich liebe Backen über alles. Aber das Backen mag mich so selten ^^ Daher ist das ein absoluter Ausnahmezustand heute für mich :D

Schokocupcakes mit Frischkäse- Kokosfüllung und Erdbeer-Zitronenmelisse-Topping.
(Das Ganze ist eine Kombination aus verschiedenen Rezeptvarianten und ein bisschen Glück gewesen.)

Zutaten:
110 g Zucker
105 g Butter
100 g Schokolade
125 g Mehl
3 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver
1 1/2 TL Natron

Füllung:
100 g Kokosflocken
200 g Frischkäse
2 EL Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker

Topping:
200 g Butter
450 g Frischkäse
8 Erdbeeren
1 Handvoll Zitronenmelissenblätter
200 g Puderzucker

Für den Teig erstmal Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen. Eier und Zucker schaumig rühren, alle übrigen trockenen Zutaten beimischen. Anschließen die Schokolade zugeben.
Die Zutaten für die Füllung mischen.
Muffinförmchen mit einem Löffel Teig füllen, dann aus der Kokosfüllung eine kleine, lockere Kugel formen und in der Mitte der Fömchens plazieren. 2 TL für das Topping aufheben.
Anschließend Teig auffüllen, bis die Form zu 3/4 gefüllt ist.
Bei 180 Grad je nach Herd 15 - 20 Minuten backen.
Für das Topping die Erdbeeren und die Melisse pürieren. Frischkäse, den Rest der Füllung und die Butter hinzugeben und mischen. Mit dem Puderzucker vermengen, notfalls mehr als angegeben, je nachdem wie dickflüssig das Topping werden soll.
Die abgekühlten Muffins mit dem Topping kreativ dekorieren: Voilá! ^^
Bei mir ist das Frosting leider etwas flüssig, das werde ich morgen mit n bisschen Fertiggelatine ausgleichen denke ich ;) Allerdings war das auch der Teil, der am improvisiertesten abgelaufen ist. 
Die Cupcakes werde luftig leicht, locker und unwiederstehlich lecker ;) 


hier: Endgültige Deko heute (Sonntag) direkt vor dem Servieren ;) Die Gelatine war dann leider doch zu wenig und hat es nicht mehr ganz so rausgerissen, aber was solls, war lecker ^^