Montag, 13. September 2010

But like a fool, I fell in love with you, you turned my whole world upside down.

"Ein ganz klein wenig Süßes kann viel Bittres verschwinden lassen."

Francesco Petrarca

Ich habe das komische Gefühl, mein Hamster hat mehr zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen als ich.. Das ist sehr seltsam ^^
Aber dafür gehört mir nun die flauschigste Flauschedecke der ganzen Welt.
Sie ist von der Firma zoeppritz, welche seit 1828 Decken herstellen (unter anderem sogar für Zeppeline). Die Flauschigkeit dieser Decke ist definitiv unübertroffen. Sie ist wolkenweich und schmusig. Ich will gar nicht daran denken, sie irgendwann waschen zu müssen, wobei sie ein wenig kratziger werden kann. Angeblich besteht sie aus dem flauschigsten Flies Europas.
Das ist sie: http://www.meinwohndekor.com/markenshops/zoeppritz_1/zoeppritz_plaid_soft_fleece?&picid=1479, in der Farbe cream.
Was die Pelzdecken von zoeppritz angeht, bin ich noch hin und hergerissen zwischen meinen moralischen Vorstellungen und dem Gedanken, in einer Woge aus Schnuffeligkeit zu versinken.
Aber die Preislage rafft ohnehin alle Überlegungen des Davonschleuderns der Sündhaftigkeit von Pelzen dahin ;)
*in meine Decke kuschel*
Weitere Highlight meiner Geburtstagsgeschenke: Der induktionsfähige Schnellkochtopf :D
Man merkt, ich bin alt geworden ^^ Eine Decke für die frierenden Glieder und ein Topf für die fleißige Hausfrau. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich brauche noch Küchenutensilien. Aber als ich ihn vorhin hoch transportiert habe, kam das erste Problem: Wohin damit?
Mal wieder macht mir die räumliche Beschränktheit einen Strich durch mein erfreutes Gemüt. Nun, im Moment steht der Karton auf meiner ein paar Zentimeter breiten Arbeitsplatte vor meinen tollen großen Induktionskochplatten ;) Mal schaun ob mir da noch etwas sinnvolles damit einfällt.
Knabberkram für die Uni waren ein weiteres Geschenk, genauso wie die tollen Buchgutscheine *schmelz* Büüüücher :D Überlege schon die ganze Zeit, was ich mir davon holen soll.
Ein Punkt auf der Liste ist definitiv die Nachttankstelle von Andreas Kurz (Danke Alex für den Tipp, jetzt kann ich es nicht erwarten, endlich in die Stadt zu kommen um das zu bestellen ^^) und Unsterblich von Leah B. Natan. Letzteres habe ich vor einer Weile mal von Sophia und Anna zum Geburtstag geschenkt bekommen und im Rahmen des Facharbeitsthemawahlstresses an eine Mitschülerin ausgeliehen. Die Idee war, dass sie sich die Naturbeschreibungen einmal ansehen sollte, um sie eventuell mit denen eines romantischen Gedichtes zu vergleichen.
Nun, ich habe das Buch nie wiedergesehen. Was mich überaus stark verärgert, denn es ist wirklich wundervoll formuliert geschrieben und überaus interessant.
Nachdem ich dieses Jahr den zweiten Teil erhalten habe, möchte ich gerne den ersten noch mal anlesen und wieder in meinen Besitz bringen.
Soviel zu meinen Geburtstagsgeschenken. Natürlich habe ich noch ein bisschen mehr bekommen, darunter auch ganz tolle Sachen, wie zB das lustige Buch von Björn, aber ich wollte die Sachen herausgreifen, die mich im Moment noch etwas mehr beschäftigen ;)
Danke noch mal an alle.
Oh, und mein absoluter Favorit, den ich beinahe vergessen habe: Marmorkuchen von Alex.
Habe noch nie so leckeren Marmorkuchen gegessen. Saftig und schokoladig, wie er sein soll.
Danke Hase ;-*
Apropos Essen. Ich habe für die Geburstagsfeier am Freitag das tollste Chili con Carne- Rezept überhaupt gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1035931208752885/Texas-Chili-con-Carne.html
Sieht komisch aus, ist aber unglaublich lecker. Ich werde es definitiv noch mal kochen ;)
Ansonsten versuche ich die letzen eineinhalb Wochen meiner Restarbeitszeit zu überleben und freue mich rießig darauf, danach ein paar Tage auszuspannen. Das habe ich bitter nötig ;) Vor allem Schlaf muss ich nachholen.
Nun, genau das sollte ich jetzt eigentlich auch tun. Aber mein Serienabend läuft ja noch, da ist an Schlaf erst mal nicht zu denken ^^
Also: Zurück vor den Fernseher..

Grüßle,
Euer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen