Samstag, 30. Juli 2011

A photo of you, taken today and the outfit you wore today. - 1/30

Ja, ich weiß, ich poste den lieben langen Tag schon viiiieeel zu wenig :D
Daher kommt nun etwas, das ich schon seit geraumer Zeit mal n bisschen einflechten wollte, aber es natürlich mit meinem herausragenden Gedächtnis immer wieder vergessen habe.
Ihr erinnert euch vl noch an die Song- Challenge, die ich dann so aprupt abgebrochen habe.
Nun, das möchte ich nochmal mit Fotos versuchen. Aber nicht so verkrampftes jeden-Tag-dringend-Posten, sondern hin und wieder mal aufgreifen, wenn ich ein passendes Foto geschossen habe.
Das Erste hier nun ist leider nicht von heute (Gammelhose, Gammelshirt.. Das will ja keiner sehen ^^) sondern von gestern.
Leider auch sehr dunkel, ich hoffe ihr erkennt trotzdem ein bisschen was. Man achte auf meine tollen Zöpfchen ^^
Und meine Lieblingsjacke..


Okay, man sieht jetzt wirklich kaum was. Aber nunja, so muss es halt bleiben ;)
Bush - Swallowed

Freitag, 29. Juli 2011

You don't understand me..

Wann hatte ich das letzte Mal Sommerferien?
So richtig, mit absolut gar nichts tun, die Sonne genießen und faulenzen. 
Meine Sommerferien stehen in meinem Lebenslauf. Seit 2006.
Und wenn ich nun der Meinung bin, ich kann Samstag während ich einen Monat unter der Woche Praktikum habe, dann noch einen Monat Vollzeit arbeite und meine 3 Hausarbeiten habe, nicht arbeiten, weil einfach keine Zeit bleibt (und ich zudem an zwei Samstagen gar nicht da bin), dann ist das nicht in Ordnung.
Dann fehlt mir die Koordination. Dann brauche ich ja das Geld nicht. 

Achso.. Das war mir gar nicht bewusst.
Bieberkacke.

Masquerade, every face a different shade!

Hier gehts mal wieder um meine Haare. Ich hatte heute mal Lust auf zwei Zöpfchen, bevor ich aus dem Haus bin, und habe als ich wieder daheim war noch ein bisschen herumexperimentiert.
Und es ist echt gut geworden cO 
Auf einer Seite ^^
Das ist die gute Seite. Man beachte: Ich habe keine Strähnen im Haar und sie auch schon seit meinem letzten Lila-Versuch vor.. 1 Jahr? .. nicht mehr gefärbt.
Nunja, die schlechte Seite -.-*
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte einen Seitenscheitel, deswegen war der untere Zopf nur halb so dick wie der obere und somit auch schwerer zu legen. Er ist immer wieder auseinander gerutscht und war nicht toll. 
Das ist vl eine Frisur für den Cosday nächste Woche. Ich bin ja sonst nicht so Lolita-Cosplay-überdreht, aber das ist eine nette, passende Frisur um sich ein bisschen einzugliedern, aber nicht mehr draus zu machen, als man ist.
Nicht falsch verstehen: Ich find Cosplay total toll *__*
Aber ich machs halt nicht hobbymäßig (leider) und dann will ich da auch nichts vorheucheln ;)
Warum ich dann hingehe? Pornophonique spielt <3

Ansonsten eine wichtige Frage: 
Kennt zufällig jemand Literatur, in der was über den Ambassadorenhof in Solothurn vorkommt, außer Wahrnehmungen des Fremden: Differenzerfahrungen von Diplomaten im 16. und 17. Jahrhundert, hg. von Michael Rohrschneider?
Brauche da dringend noch was für meine Hausarbeit aber finde irgendwie so gar nichts *seuftz*

Why don't you write me?

Wenn ihr auch Blogger seid, habt ihr evtl auch das Mysterium erlebt, dass euer Blog plötzlich ganz viele Zugriffe von einer Seite bekommen hat, die www.wirbloggen.com heißt.
Ich war sehr irritiert. 
Natürlich habe ich die Seite aufgesucht und es entpuppte sich als eine Art leere Community die laut eigener Aussage "ein kostenloses Soziales-Netzwerk ähnlich wie Facebook" ist. Dabei solle die Kommunikation zwischen "Bloggern, Unternehmen, Photographen und Agenturen" gefördert werden und das Knüpfen von Kontakten ermöglicht werden. Zudem kann man Fotos hochladen, Videos, Blogeinträge auch außerhalb des Blogs erstellen, Events veröffentlichen und Umfragen veröffentlichen.
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Es ist wirklich interessant zu beobachten, wie die Anzahl der User in der letzten Woche von 2 auf aktuell 34 anstieg. Und noch lustiger war es zu sehen, wie alle keine Ahnung haben/hatten, warum ausgerechnet von dieser Seite teilweise 20-30 Zugriffe auf den eigenen Blog kommen.
Ich habe über diese Seite nun schon ein paar interessante Blogs gefunden, insofern hat es sich schon fast gelohnt, sich dort anzumelden. Auch wenn es zuerst nur aus Neugierde war.
Allerdings stehen noch so viele Antworten aus und das Ganze befindet sich noch sehr im Aufbau. 34 Mitglieder sind nicht viel und auch die Kommunikation zwischen den Usern ist zumindest nach meinem Empfinden quasi fast noch nicht vorhanden.
Zudem rollen sich mir jedes Mal die Fußnägel hoch wenn ich in der Seitenleiste "Albums" lese cO
Irritierend sind auch mehrere Aspekte in den Nutzungsbedingungen, die aussehen, als wären sie von einer anderen Community kopiert worden. Zu zitieren wäre mein Favorit: "(1) Unser Thema ist HARTZ IV und wir sind der Ehrlichkeit und Sachlichkeit verpflichtet."
Wobei ich gerade sehe, dass die Bedingungen wieder rausgenommen wurden. Wie schön, dann haben meine Anregungen doch etwas gebracht ;) Anscheinend wird es noch einmal überarbeitet, denn nun steht da nurnoch: "Soziales-Network - Nutzungsbedingungen". Hm, sehr aussagekräftig. Zudem existiert endlich ein ordentliches Impressum und Ansprechpartner ist nicht mehr Max Mustermann. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie sich das Stück für Stück weiterentwickelt.
Ich würde mir ja wünschen, dass eine Erklärung kommt, von wegen: Hey, wir sind die Admins und wir bauen das gerade erst auf, deswegen gibts hier noch ein paar Baustellen. Momentan arbeiten wir da und da dran und freuen uns über Anregungen und Unterstützung.
Was da aktuell an Statement existiert war zwar überfällig, beinhaltet aber noch lange nicht alles, was sich die Mitglieder fragen und wo wirklich Klärungsbedarf besteht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da ein Potential für eine schöne Blogger-Community versteckt (ob das mit den Unternehmen klappt wage ich zu verzweifeln) aber im Moment gibt es noch zu viele Kinderkrankheiten (juhu, ein neuer Tag für ne Suchmaschine *g*).
weheartit.com

I try to catch my breath again..

weheartit.com
Die Nacht, vom wachsenden Sturme bewegt,
wie wird sie auf einmal weit - ,
als bliebe sie sonst zusammengelegt
in die kleinlichen Falten der Zeit.
Wo die Sterne ihr wehren, dort endet sie nicht
und beginnt nicht mitten im Wald
und nicht an meinem Angesicht
und nicht mit deiner Gestalt.
Die Lampen stammeln und wissen nicht:
lügen wir Licht?
Ist die Nacht die einzige Wirklichkeit
seit Jahrtausenden...
 
Rainer Maria Rilke, Das Buch der Bilder - Titelblatt
 
Linkin Park - Breaking the habit

I want someone to love me for who I am..

Ich bin:

aufopferungsvoll
pedantisch
rechthaberisch
leicht zu begeistern
nachdenklich
schusselig
ernst
leidenschaftlich
oft rastlos
selbstkritisch
backwütig
Bücherfetischistin
oft unentschlossen
sehr gut im Notlügen erfinden
rasant unterwegs


Ich bin nicht:

ordentlich
gewissenlos
laut
ohne Hoffnung
ungeduldig
verständnislos
rücksichtslos
leicht zu beeindrucken
oft kreativ
undankbar 
gut zu Pflanzen

..... 
Widersprüchliche Facetten, uninteressante Optionen, markante Aspekte.. und doch nicht immer das, was ich darstellen möchte.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Es kommt der Tag da wird sich wenden das Blatt für uns, er ist nicht fern..

Seit ich vor einer Weile das Schwarzbuch Markenfirmen von Klaus Werner und Hans Weiss gelesen habe, möchte ich etwas darüber schreiben.
Ich war und bin immernoch sehr mitgenommen von vielem, das ich dort gelesen habe. Daher kam bisher auch noch nichts dazu, aber ich werde mich bemühen, demnächst etwas Passendes zu produzieren.
Es darf nicht unbeachtet bleiben, was an Missständen in anderen Ländern herrscht, nur weil skrupellose Firmen gegen jede Art von Moral und Werten verstoßen, um noch mehr Geld zu bunkern.

Dieses Thema bringe ich heute noch auf den Tisch, bzw auf diesen Blog, da ich zufällig auf dem Blog http://aenimahyperborea.blogspot.com/ die nicht gehaltene Rede von Jean Ziegler zu den Salzburger Festspielen 2011 gefunden habe.


Sie kann hier nachgelesen werden.
Und hier ein Interview mit Jean Ziegler, der kein Blatt vor den Mund nimmt, was es auch kosten mag.
Ein kurzer Ausschnitt daraus:
ZEIT: Was treibt Sie an?
Ziegler: Der Zorn. Die Wahrnehmung von Unvernunft, unnötigen Leids. Regelmäßig bin ich in São Luís, Brasilien. Dort gibt es ein staatlich betriebenes Haus, in dem Straßenkinder einmal am Tag eine Mahlzeit kriegen. Man sperrt sie dabei ein, damit sie ihr Essen nicht draußen mit ihren Geschwistern teilen, sondern selbst genug bekommen. Man treibt ihnen die Menschlichkeit aus, damit sie überleben! Wenn ich das sehe, dann muss ich doch was machen. Ich muss die Täter nennen.
ZEIT: Wer sind die Täter?
Ziegler: Ich gebe Ihnen ein Beispiel. Am 12. Oktober 2008, auf dem Höhepunkt der Finanzkrise, kamen in Paris die Staatschefs der Euro-Zone zusammen und beschlossen einen Kreditrahmen von 1700 Milliarden Euro zur Stabilisierung ihrer Banken. 1700 Milliarden! Bevor das Jahr herum war, haben dieselben Staatschefs das Budget des Welternährungsprogramms der Uno um die Hälfte reduziert, von sechs auf drei Milliarden. Wissen Sie, was das bedeutet? Keine Schülerspeisungen mehr in Honduras oder Bangladesch. Essensrationen in den Flüchtlingslagern von Darfur, deren Kaloriengehalt nach medizinischem Ermessen unter dem Existenzminimum liegt. Da sterben Menschen, verstehen Sie?
[...]
ZEIT: Wie erklären Sie sich, dass dieses System von kaum jemandem grundsätzlich infrage gestellt wird – nicht einmal jetzt, wo es beinahe kollabierte?
Ziegler: Ich glaube, dass diese neoliberale Wahnidee das Kollektivbewusstsein nachhaltig verwüstet hat. Die Tatsache, dass Kinder verhungern, erscheint in dieser Perspektive wie ein Naturgesetz. Genauso die Profitgier. Unfassbar, dass die UBS, die größte Schweizer Bank, ihren Angestellten 1,9 Milliarden Franken Boni austeilt, nachdem sie erst im Jahr zuvor vom Steuerzahler 61 Milliarden eingesackt hat.
weheartit.com

One of these days these boots are gonna walk all over you...

Ich habs getan. Ich habe mir doch wieder Schuhe gekauft.
Zu meiner Verteidigung: Es war Sale und ich hatte einen 30%-Rabatt-Gutschein ;)
Wie auch immer, nun sind sie hier und ich möchte sie nicht mehr hergeben *__*
Bestellt habe ich bei http://www.schuhtempel24.de/ (nein, für die Werbung bekomme und bekam ich nichts ;) ) und innerhalb von 2 Tagen kam das Paket bei mir an.
Eigentlich hatte ich vor, eines der beiden Paare zu behalten, habe mich aber nun für beide entschieden und bin damit ein bisschen auf eine Verkaufsstrategie der Seite hereingefallen. Zum einen geht nur der Kauf auf Vorkasse, bzw. Paypal, etc. so dass die Schuhe bereits bezahlt sind und man sich nicht erst noch dazu durchringen muss, das Geld zu überweisen. Zum anderen muss man den Rückversand bis zu einem Warenwert von 40 Euro selbst tragen. Das bedeutet: Schuhe behalten, die toll aussehen, super passen und günstig waren - oder zurückschicken, nochmal 5 Euro Versand bezahlen (zu den Versandkosten zu mir dazu) und dann später das Geld wiederbekommen.
Da ist ersteres irgendwie verlockender.
Zumal mir die Schuhe wirklich gut passen, beide. Ich habe das Problem, dass mein linker Fuß etwas größer ist als mein rechter, nämlich ca eine halbe Größe. Da mal ein passendes Paar zu finden ist wirklich schwierig. 
Aber meine zwei neuen Lieblinge sind ganz toll ^^
Die Verarbeitung ist auch wirklich okay, definitiv dem Preis angemessen. Und sie sind echt hübsch. Aber seht selbst:
 
Die Stiefel sind innen ganz weich gefüttert und damit ausreichend warm auch für den Herbst (oder das momentane Regenwetter). 
Allerdings werden ihnen die Bilder nicht gerecht *seufz* Dabei hab ich extra die Kamera rausgekramt ^^
Nochmal schnell was anderes:
Waaaaaaaaah *_* Über 40 Leser, ich bin hin und weg. Ihr seid so toll ^^


Hey, soul sister..

Weiberabend gestern mit Ini <3
Wir sahen "Meine erfundene Frau" und "Woman in trouble".
Ersterer amüsanter als erwartet, sehr lustige Szenen zwischendrin. Das typische an den Kopf Greifen und Mitfiebern inbegriffen ;) Verzwickte Verwicklungen, sehr gute Schauspieler und eine süße Story, was will man mehr. Definitiv empfehlenswert ;)
Zweiteren fand ich etwas irritierend. Die Geschichte an sich war nachvollziehbar, nur manchmal ein wenig verworren durch den häufigen Schauplatzwechsel, die Charaktere überzeugend und alles in allem konnte man sich in die ganze Sache gut einfühlen.
Aber: Die Synchronisation war nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Alles wirkte aufgesetzt und etwas überheblich. Ich werde evtl dann noch mal in den Originalton reinschaun, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass damit alles etwas überzeugender rüberkommt.
Naja, und man muss sich darauf einstellen, dass ganz viel über Sex geredet wird ;) Aber nicht so plump und mit dem typischen *hihihi - die hat Sex gesagt* - Unterton, sondern mittendrin mal plötzlich ein Geplaudere über diese Nebensache.. Das zieht sich dann ein wenig hin - als Zuschauer denkt man sich dann teilweise nurnoch: Wtf?! oO - bis die normale Story weitergeht und man das wieder etwas verdrängt hat, bis dann die nächste Stelle kommt ^^
Kann lustig sein, ist aber oft einfach nur verwirrend. Dennoch kann man sich den Film ansehen, denn wirklich schlecht ist er nicht.

weheartit.com
Worums geht, hätte ich beinahe vergessen ^^
Woman in Trouble:
Auch die hübschesten Frauen können in Schwierigkeiten geraten. So erfährt das Porno Starlet 'Elektra Luxx' plötzlich, dass sie schwanger ist, bringt es aber nicht fertig, dem Vater des Babys zu sagen, dass sie ihn liebt. Maxine, eine Therapeutin, findet heraus, dass ihr Mann sie mit der Mutter einer 13jährigen Patientin betrügt. Holly, ebenfalls in der Erwachsenenfilm-Branche tätig, hat sich in ihre Freundin verliebt. Ein Autounfall, eine Masseuse und ein gewehrschwingender Barkeeper helfen den Frauen, zu kommunizieren. (http://www.tvmovie.de/Women-in-Trouble.82.0.html?&detail=105692)
Meine erfundene Frau:
Schönheitschirurg Danny Maccabee (Adam Sandler) trägt einen Ehering, obwohl er gar nicht verheiratet ist. Denn er will mit möglichst vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Als er aber eines Tages der Frau seiner Träume (Brooklyn Decker) begegnet, hat er plötzlich ein Problem: Danny muss so tun, als ob er sich ganz schnell scheiden lassen will. Kurzerhand heuert er seine langjährige Assistentin Katherine (Jennifer Aniston) und deren Kinder an, damit sie sich als seine künftige Ex-Familie ausgeben. Eine Lüge führt zur nächsten und am Ende landen alle zusammen bei einem Familienausflug auf Hawaii, wo jeder versucht, seine Version der Geschichte aufrechtzuerhalten, damit aus dem Traum kein Alptraum wird. (http://www.movieworlds.com/filme/Meine_erfundene_Frau.php)

But I'm a supergirl and supergirls don't cry..

Ich warne mal vor, so wies aussieht gibts heute noch 1-2 weitere Posts von mir.
Spam-Tag mal wieder.
Der erste wird recht knapp, denn es handelt sich um ein Gewinnspiel des Blogs "art of s(k)in".
Die Gewinne sind zuckersüß ^^ Ich kann mich nicht entscheiden.
Mein Gerne-Haben-Wollen wäre:
1) Ein Ponyhütchen-Set: 3 Döschen Pigmente in diesen wunderschönen Farben,zudem ein Lipbalm mit dem Namen "Swiss Chocolate" - heisst so, weil das wunderbar pflegende Lipbalm herrlich nach leckerer Schokolade duftet und schmeckt. Zum Anbeissen! Und dazu kommt noch ein 20 % Rabatt-Gutschein für den nächsten Einkauf bei Ponyhütchen. 
2) 2 x "give the bitch her chocolate"-Pakete von Sugarbabes und
3) das Buch: Yoda ich bin" lles ich weiß!
 
Was es noch gibt und alles übrige findet ihr hier: http://kikikotzkind.blogspot.com/p/gewinnspiel-20.html
Klickt auf jeden Fall mal durch, ihre Zeichnungen sind so toll *__* 

weheartit.com

Beiss mich, zeig mir deine Zähne und reiß mich..

So, das wars dann wohl.
Samstagsarbeit adieu, ich habs auch wirklich nicht mehr ausgehalten. Nächste Woche beginnt mein Praktikum und danach starte ich wieder in meinem geliebten Archiv in der Arbeit meiner Mutter durch. Ihr Chef, und bald wieder meiner, meinte schon, ich solle noch Sonne tanken bevor ich wieder auf dem Dachboden eingeschlossen werde. Tja, gestern war das noch ein bisschen möglich, heute ist wieder Regen angesagt.. Reeeeeegen.. Die ganze Zeit. Durchgehend.
Ich habe das dringende Bedürfnis, eine Arche zu bauen. Felder und Wald mit Holz haben wir hier ja genug. Ich glaube nur, die Zeit wird etwas knapp ^^
Aber es ist schon komisch. Wenn ich Vollzeit arbeite, jeden Tag, ist alles easy, ich finde meinen Rhythmus und meine Arbeitgeber lieben mich (ohne zu übertreiben ^^). Aber dieses einmaldieWoche-Gedöns liegt mir gar nicht. Ich quäle mich um 5 aus dem Bett, habe keine Lust, bin entnervt, überlege fieberhaft wie ich die Arbeitszeit abkürzen könnte. Es war wirklich grässlich. Ich hoffe, ich finde nach den Ferien was passendes in Marburg oder so, dass ich abends nebenbei arbeiten kann. Der September wird allerdings schwer würde ich sagen, denn das ist der Monat, in dem ich dann nur ein minimales Budget habe -.-* Da ich für mein Praktikum nichts bekomme. Vl ist ja noch ne Fahrtkostenerstattung drin, das wär super.
Und hoffentlich habe ich, wenn ich im Sommer (drei Kreuze) fertig bin irgendetwas sinnvolles. Apropos, ich muss ja noch ne Bewerbung schreiben.
Dann mache ich das am besten gleich.
Vielleicht lenkt mich das auch ein bisschen von meiner tauben Zunge ab. Grässlich. Zahnarzt -.-* Aber Gott sei Dank war das heute erstmal wieder die letzte Sitzung. Wenn ich wieder hinmuss, ist vermutlich wieder ein Weisheitszahn dran, mir grauts jetzt schon davor. *brrrrrrrrrrr*
Noch 10 Minuten nichts essen *__*

weheartit.com - Zähne können soooo süß sein *__*

Megaherz - Beiss mich

Mittwoch, 27. Juli 2011

The little things give you away..

Wer sagt, dass man außerhalb von Weihnachten auf Plätzchen verzichten muss? ^^
Eine Variante, die ich das ganze Jahr über durchfuttern könnte: Käseplätzchen.
Sie sind superlecker und grundsätzlich schnell gemacht, wenn man nicht wie wir traditionsgemäß Miniausstechformen verwendet. Vorgestern stand ich 3 Stunden lang in der Küche und habe den Teig verbacken, den meine Mutter vorbereitet hatte. Sie wollte die Plätzchen als Knabberei zu einer Versammlung mitnehmen und da ich den Abend nicht verplant hatte, war das eine schöne Beschäftigung um mich abzulenken. Nicht ganz ohne Hintergedanken versteht sich, denn wer backt darf auch essen :D
Nun, den größten Teil hat natürlich sie mitgenommen. Den Rest habe ich inzwischen auch aus Frust aufgegessen. Eigentlich wollte ich sie mit nach Wiesbaden nehmen.. Naja..
Wie auch immer, wenn jemanden das Rezept interessiert, poste ichs auch noch. Das Kochbuch liegt unten und ich habe gerade keine Lust, runterzulaufen ;)



Ein herzliches Willkommen an Debbie und Anne unter meinen Lesern ;)
Achso, was haltet ihr vom neuen Design?


Linkin Park - The little things give you away

Do I need whiskey to start fueling my complaints?

Heute Mittag war ich ja enttäuscht und habe mir Sorgen gemacht.
Jetzt bin ich stinksauer und enttäuscht und mache mir Sorgen.
Und verhalte mich dabei wie ne führerlose Dampflok.
Aber irgendwo ist es auch berechtigt. So leid es mir tut.
Und es ist ja nicht so, als wäre ich unfair und gemein. 
Ich bin der verständigste Mensch, den man finden kann.
Wenn ich einmal was nicht in mich hineinfresse, wird es wohl akzeptabel sein, oder nicht?

So, jetzt gehe ich Schokolade essen. Hoffentlich ersticke ich dran. Das wäre schön *__*

Dienstag, 26. Juli 2011

Wann ist Frieden?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Norwegen war für mich immer "eins der Länder da oben". Es erschien mir wie eine Mischung aus Dänemark, Schweden und Island, obwohl ich keines dieser Länder kenne und auch noch nie in Norwegen war. Aber so stellte ich mir das vor. Mit netten, gemütlichen Menschen, die fleißig ihr Tagewerk verrichten und ansonsten nett, umgänglich und frei von jeglichem schlechtem Gemüt sind. Eine freundliche und friedliche Bevölkerung.
Nun, da Norwegen durch diese schreckliche Tat in aller Munde ist, muss ich mein Bild von Norwegen etwas verändern. Wie auch hier, sind nicht alle Menschen glücklich, zufrieden und friedfertig. Es gibt Dinge, die im Untergrund rumoren, die nicht ganz so glatt laufen, wie man es sich in der Politik vielleicht wünscht und es gibt Menschen, die in ihrer Ideologie versinkend ihre Menschlichkeit vergessen. Nirgendwo ist man vor den Menschen gefeit, die das Leben anderer als Opfer für ihre eigenen Interessen und ihren Wansinn in Kauf nehmen.
Aber hauptsächlich muss ich mein Bild von Norwegen mit einem großen Stück Respekt füllen. Respekt und Neid.
Respekt für den Mut und die Zuversicht, die man bei den Menschen in Norwegen in dieser Zeit des Trauers trotz des schrecklichen Verlustes nicht nur für die Angehörigen und Freunde erkennen kann. Dass sie nicht aufgeben, nicht nach Vergeltung schreien, wie es hier zu Lande sicherlicher der Fall gewesen wäre. Sie rücken näher zusammen und geben sich Halt. Dieses Volk "da oben" hat verstanden, was es heißt, zusammen in und für ein Land zu leben, als Menschen, nicht nur als Bevölkerung.
Wenn ich mich hier umsehe, wünsche ich mir einen solchen Zusammenhalt. Ja, ich bin neidisch auf dieses Gefüge von Frieden und Vertrauen, das bereits vor dem grausamen Anschlag vorhanden war und sich nun in dieser traurigen Zeit bewährt. Natürlich sollte es nicht erst zu einem derart schrecklichen Ereignis kommen, um dieses Gemeinschaftsgefühl auch hier zu festigen.
Und natürlich ist Norwegen kleiner und damit auch leichter zu vernetzen als die 81.772 Mio. Deutschen. Doch ist es nicht gerade dann eine Herausforderung, sich als eine Gemeinschaft des Friedens zu präsentieren? Ich hoffe, dass die Menschen das hier und auch überall sonst auf der Welt irgendwann verstehen und umsetzen. 

  "Unsere Antwort wird mehr Offenheit und mehr Demokratie sein" – das war die zentrale Botschaft Stoltenbergs an diesem Wochenende. Er verteidigte genau jene offene und freie Gesellschaft Norwegens, die der Attentäter mit seinen Waffen und Bomben bekämpfen wollte.[...]Aber Stoltenberg sprach nicht von Rache, nicht von Vergeltung, nicht von einer Jagd auf irgendwelche Hintermänner. Er demonstrierte keine militärische Entschlossenheit, wies niemandem die Schuld zu, er forderte auch keine Gesetzesänderungen, wie das jetzt reflexhaft in Deutschland bereits begonnen hat.
Edvard Grieg - Peer Gynt. Suite No. 1, Op. 46

Atemzug V

Sie zieht die Jacke enger um sich. Es ist kalt, windig und grau. Ihre Frisur ist schon lange nicht mehr öffentlichkeitstauglich, aber das ist nicht weiter wichtig. Sie schultert ihre Tasche und kämpft sich gegen den Wind. Weg von der einigermaßen geschützten Bank, auf der sie nun viel zu lange gesessen hat. Weg von der Bushaltestelle.
Er ist nicht gekommen. Der Bus. Alles sprach dagegen, alles schien so sicher. Und dann ist er nicht aufgetaucht.
Die ersten Regentropfen fallen. Bis sie daheim ankommt, wird sie klitschnass sein. Aber egal, sie muss ja nirgendwo mehr hin. Wie praktisch..
weheartit.com

I mog de Dog, de i mit dir hob..

Zwei meine Lieblings- How I Met Your Mother - Zitate:
"Ich bin kuschelig du Schlampe, nimm das hin!"
"Meine Niedlichkeit überdeckt die Brisanz meiner Mitteilungen!"
Vor allem deswegen, weil ich sie so schön auf mich übertragen kann ^^


Hauptthema dieses Eintrages ist allerdings die momentane Situation bzgl. Frodo ;)
Ich war am Montag noch einmal beim Tierarzt, da das Bein immer weniger wurde und zudem erst dunkler wurde und dann rötlich, als würde man die Muskeln sehen.
Nun, es kam heraus, dass Frodo sein Bein anfrisst. Vermutlich weil s juckt.
Das ist im Großen und Ganzen kein Problem, solange es nicht nässt, sich entzündet und er nach dem Bein aufhört. Sollte das nicht der Fall sein, wars das.
Hoffen wir, dass er so klug ist, nur das Bein als Problem zu empfinden.
Irgendwie ist es makaber süß, wenn er versucht ins Laufrad zu klettern und rückwärts wieder rausfällt ^^ Oder er 10 Mal versucht sich links hinter dem Ohr zu kratzen bis er merkt, dass das nicht klappt ;) Dann nimmt er die Vorderpfoten und hält sich nur grad so auf seinen Eiern balancieren (anscheinend sind die für solche Fälle bei den Tierchen so groß) im Gleichgewicht.

Montag, 25. Juli 2011

Thy loving smile will surely hail the love-gift of a fairy-tale..

Mein Bastelversuch soll hier auch noch schnell abgehandelt werden.
Ich habe ja von den tollen Servietten erzählt, die ich dank sorrowspleas Hinweis erstanden habe. Die sind nun teilweise zum Einsatz gekommen, das Ergebnis könnt ihr hier sehen.
Ein Glück, dass ich davon noch ein paar habe, denn das Endprodukt gefällt mir nun nicht sooooo gut.
Zudem war es wohl nicht so sinnvoll, Tapetenkleister zu verwenden. Ja, im Kindergarten hat das funktioniert, aber irgendwie habe ich den Dreh nicht mehr raus -.-* Meine Mutter war ganz begeistert. Klar, sie durfte gegen die Kleistervariante nichts sagen, sie hat mich zu dem von mir verwendeten gedrängt ^^
Wie auch immer, seht selbst ;)




Hier geht gerade die Welt unter o_O
Regen pur. Apropos, da war doch noch ein hübsches Foto von letzter Woche, als ich auf der Suche nach dem Glasgefäß durch die Stadt getigert bin ;) Natürlich nicht von mir.. Aber evtl gibts da auch bald mal wieder was zu sehen..
Mit Frodo gehts übrigens immer weiter bergab, er ist gerade zum ersten Mal für heute aus dem Häuschen gekommen. Morgen gehts noch mal zum Tierarzt, drückt uns die Daumen. 

Sonntag, 24. Juli 2011

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!

Seid ihr Konzertgänger?
Von wenigen Bands, oder nehmt ihr alles mit, was euch so vor die musikfreundlichen Füße fällt?
Nun, ich mag Konzerte. Sehr gerne sogar, viel lieber als sogenannte Clubabende, Disko oder dieses ganze neumodische Zeug ^^
Leider legt man da auch mal schnell mehr auf den Tisch also nur den Eintritt und ein paar Getränke, wie es bei dem ein oder anderen, der sich da eher an regelmäßige Locations und DJs hält. Bilde ich mir ein, als Aussenstehende ist mir das ja nun nicht direkt geläufig ;)
Nun, aus Zeit- , Entfernungs- vor allem eben auch finanziellen Gründen bleiben dann doch viele Termine auf der Strecke, die sicherlich toll gewesen wären, aber einfach mal nicht drin sind.
weheartit.com
Ich habe mal rausgesucht, was bei mir in der nächsten Zeit auf der Strecke bleiben wird.
Zum Teil Bands, die ich wirklich, wirklich, wirklich unglaublich gerne wieder gesehen hätte, zum anderen ein paar Klassiker, die ich nur ungern verpasse, oder die Kindheitserinnerungen hervorrufen, daher ist auch DJ Bobo hier zu finden ^^
Die Konzerte der Liste werde ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht besuchen.
Naja, kann man wohl nichts machen..

Pennywise – Batschkapp, Frankfurt - 27.07.2011
Simple Plan – Batschkapp, Frankfurt– 11.09.2011
Kellner – Batschkapp, Frankfurt – 16.09.2011
Stephan Weidner – Löwensaal, Nürnberg - 16.12.2011 oder
Stephan Weidner – Hugenottenhalle, Neuisenburg – 19.12.2011
Manfred Man´s Earthband – Colos- Saal, Aschaffenburg -
Mono Inc – Colos- Saal, Aschaffenburg- 21.10.2011
Faun – Colos- Saal, Aschaffenburg – 01.12.2011
Letzte Instanz – Colos- Saal, Aschaffenburg – 30.12.2011
Schandmaul – Colos- Saal, Aschaffenburg – 16.02.2012
Broilers – Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 15.10.2011
Subway to Sally – Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 21.10.2011
The Baseballs - Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 25.10.2011
Within Temptation - Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 25.11.2011
Eluveitie – Batschkapp, Frankfurt – 14.11.2011
Weto – Hirsch, Nürnberg – 18.10.2011
David Garrett – Festhalle Frankfurt – 19.11.2012
DJ Bobo – Festhalle Frankfurt – 15.05.2012
In Flames – Schlachthof, Wiesbaden – 22.11.2011
Reinhard Mey – Alte Oper, Frankfurt – 04.10.2011
Wise Guys – Phönix- Halle, Mainz – 07.12.2011'
Evanescence - Stadthalle, Offenbach - 17.11.2011

Tut mir leid, dass es weder alphabetisch noch zeitlich geordnet ist ;)
Welche Konzerte werdet ihr auf jeden Fall noch mitnehmen und welche werden wohl auf eure Anwesenheit verzichten müssen?

Das Video habe ich vor allem deswegen gewählt, weil mir die angesprochene Thematik in letzter Zeit immer mehr im Kopf herum geht. Schon vor ca 10 Jahren hat mich der Text sehr angesprochen und das Stück war eines meiner Lieblingslieder, so seltsam sich das für ein 12/13- jähriges Kind anhört ;) 
Nur einmal ein Konzert von ihm sehen/hören zu können.. Das ist wirklich eine Art Kindheitstraum ..

I found your picture today..

So, das Kabel ist nun wieder da. Doch ich habe immernoch 2 Ladekabel. Warum auch immer o_O
Nun, während ihr überlegt, ob ich euch eines aus Versehen entwendet habe, könnt ihr euch die Bilder ansehen, die ich angekündigt habe ;)

Diese süßen Tierchen haben Ini und ich beim Spaziergang mit Quintus besucht <3
Man siehts jetzt nicht so toll (erneut: Juhu, die Handykamera), aber das ist ein Schokoladenkuchen.. Also.. Quasi Schokolade pur. Aber lecker. Und sehr kalorienhaltig ;)

Ratta ratta ratatata..

Oh, ich liebe es ^^
Mein Favorit sind die Kastagnetten. Aber allgemein finde ich es sehr schade, dass die Bullyparade nicht mehr läuft. Da ist so ein Special, wie es gerade läuft, mal wieder was besonderes. 
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich Wiki und die starken Männer nicht gesehen habe und der Schuh des Manitu so langsam auch zu den Filmen gehört, die ich mir nicht mehr anschaun kann (weil ich ihn immer so gut fand, dass ich ihn zu oft gesehen habe), aber Bully ist einfach ein ganz besonderer Bestandteil der deutschen Filmlandschaft. Einfach unübertroffen und unvergleichlich <3

Samstag, 23. Juli 2011

I can make it through the rain ...

Eigentlich wollte ich nun was über meine Bastelaktion gerade posten, denn ich habe endlich die gekauften Servietten verklebt.. Mehr schlecht als recht muss ich zugeben ^^ Es war eher ein Puzzeln, was man dem Ganzen auch ansieht.. Jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich mit den 250 g Kleister anfange, den ich, natürlich im falschen Verhältnis, zusammengepampt habe und der nun vor sich hin versteinert.
Zudem sollten Bilder von dem Spaziergang mit Ini und Quintus letzte Woche vorkommen und der Schokoladenkuchen, den ich für meinen Mr. A produziert habe (korrigiere: Die Kalorien in Kuchenform..)..
Doch: Mein Verbindungskabel fürs Handy ist weg. Stattdessen habe ich zwei Ladekabel o_O Habe ich das irgendwem geklaut? Vermisst jemand seit ca 3 Tagen sein Samsung-Ladekabel?
Ich habe keine Ahnung, wo es herkommt. Oder mein PC-Kabel hingekommen ist.
Skurril.. Mimese! ^^
Nun, bis sich das geklärt hat, müsst ihr wohl noch auf die entsprechenden Bilder warten. Tut mir leid ;)
weheartit.com
Außerdem, aus aktuellem Anlass:
Sehr geehrter Leprechaun- Berufsverband.
Ich habe das Ende des Regenbogens gefunden und möchte nun dringend Beschwerde einlegen:
Wo ist mein Topf mit Gold?!
weheartit.com

Freitag, 22. Juli 2011

No, I don't want to say goodbye..

Ich muss leider etwas Trauriges berichten. Frodo, mein Hamster - ihr wisst noch, ist im Moment nicht ganz so fit, wie ich es mir wünschen würde.
Vergangene Woche wollte ich ihn ausmisten und bin unglaublich erschrocken. Er lag/hing ganz komisch im Terrarium, zwischen einer Weidenholzwand und seiner Heukugel. Als ich ihn angetippt habe, weil ich wirklich dachte, er wäre tot, bewegte er sich ein bisschen, so dass ich erkennen konnte, dass sein eines Bein in der Weidenwand hängengeblieben war und er vornüber hing und sich deswegen nicht selbst befreien konnte. Anscheinend wollte er drüberklettern und ist dabei mit einem Bein zwischen zwei Hölzer gerutscht.
Natürlich habe ich ihn sofort aus dieser Lage heraus geholt, doch nachfolgend zog er seinen Fuß nach, als wäre dieser ein Fremdkörper. Allerdings schien er auch keine Schmerzen zu haben sondern war putzmunter, ein bisschen desorientiert als ich ihn aufs Sofa setzte (wie aber eigtl immer im ersten Moment, wenn er draußen ist) aber er futterte und kletterte und alles schien super. Nur sein Bein konnte er nicht benutzen. Und das sah so schrecklich aus, ich hätte losheulen können.
Ich habe dann bei den Tierärzten der Umgebung angerufen, aber nicht den Notdienst gefunden. Jeder Anrufbeantworter leitete mich an einen anderen Tierarzt weiter, der wiederum die Nummer eines anderen Arztes auf dem Band hatte. Er schlief dann in seiner Transportbox, in die ich ihn verfrachtete, um zu telefonieren. Ich habe ausgemistet und alles, worauf er rumklettern könnte außer dem Häuschen rausgenommen und ihn wieder reingesetzt, als er aufgewacht ist.
Ini stand mir bei <3 und meinte, dass das Bein evtl amputiert werden muss. Da sah ich für meinen Kleinen kein Problem, denn der ist auch so ein quietschfideles Tier, das sich durch nichts beeindrucken oder zurückhalten lässt. 
Beim Tierarzt, zu dem ich Frodo am nächsten morgen brachte, kam dann heraus, dass das Bein im oberen Teil gequetscht und der untere Teil dadurch angeschwollen ist. Eventuell seien Nerven beschädigt, man müsse aber abwarten, da eine Operation und vor allem eine Narkose bei einem so kleinen Tier nicht zu empfehlen sei. Bei einer Verschlechterung wäre die Verabreichung von Antibiotikum eine Möglichkeit (allerdings muss das auch nicht gerade die Rettung für einen solchen Zwerg bedeuten).
Mit einem Schmerzmittel, einer Rechnung über 12 Euro (ich hatte mir wesentlich mehr gerechnet), einer Portion mehr Hoffnung und einem Termin für nächsten Mittwoch verließ ich den Arzt. Meine Eltern waren der Überzeugung gewesen, dass Frodo eingeschläfert werden müsste.
Nun, der restliche Tag hat sich ganz gut entwickelt, er hat sein Bein besser in sein Laufen integriert, auch wenn er es nicht aktiv bewegt hat. Oder besser gesagt: Sein Bein konnte und kann er bewegen, nur die untere Hälfte mit dem Fuß ist absolut steif. 
Ich war dann bis vorhin in Wiesbaden und meine Schwester hat sich um ihn gekümmert. Da hatte er auch etwas Ruhe und konnte sich erholen. Nun sieht es aber so aus, dass das Bein viel dunkler geworden ist und ich Angst habe, dass es abstirbt, oder sogar abfault. Man riecht nichts und gut erkennbar ist es auch nicht, was ich aber auch nicht ändern kann, da er immer, wenn ich seinem Bein mit der Hand zu nahe komme, einen Satz macht und sich in Sicherheit bringt. Ansonsten scheint er aber keine großen Schmerzen zu haben, da er das Bein wie wie eine Holzprothese einsetzt und auch zum Klettern verwendet (auf der Rampe auf seine Ebene v. a.). Nur die Verfärbung und seine Desorientierung machen mir Sorgen. Außerdem sieht es so aus, als wären seine Augen etwas rot angelaufen. Er agiert sehr fahrig, konfus und irgendwie irritiert.
Jetzt habe ich Angst, dass ich nächste Woche vom Arzt die Diagnose bekomme: Tja, da ist wohl nichts mehr zu machen.
Dabei sah erst alles so positiv aus. Ich hab Angst um meinen Schatz ;(

Dienstag, 19. Juli 2011

Can't you just go somewhere on vacation?

Ja, ich weiß, wenn man bei irgendetwas lange Zeit keinen Erfolg hat, sollte man sich fragen, ob es überhaupt Sinn macht.
Aber ich würde doch so gerne endlich mal irgendwo was gewinnen -.- Die Anzahl der Versuche ist ja schon stark zurückgegangen, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
Daher hier nun der Blogeintrag zum Gewinnspiel von weg.de: http://blog.weg.de/perfekter-blogger/ 
"Wohin es geht entscheidest du, wovon du träumst und was du dort erleben möchtest, erzählst du uns in deinem Blog-Beitrag. Die Geschichte mit dem Baum ist dann ganz einfach: Für jeden Teilnehmer an unserer Aktion spenden wir ein Bäumchen von OxfamUnverpackt und für jeden Blog-Eintrag sogar 3 Bäume!"
Da kann ich meine Gewinnspielsehnsucht ausleben und habe zugleich noch etwas Gutes getan, das finde ich eine sehr gute Idee ;)
Ausgesucht habe ich mir New York.
Eventuell werde ich die Stadt dieses Jahr für 2 Tage zu Gesicht bekommen, aber ich glaube nicht, dass das nur im Ansatz reichen wird, die ganze Stimmung und Atmosphäre aufzufangen. Daher wäre eine längere Zeit schon angebracht. Die vermutlich auch nicht reichen wird, aber es ist ja immerhin mal ein Anfang ;)
Und zudem schwärmt Ini immer so von ihrer Zeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, so dass ich wirklich extrem neugierig geworden bin. 

Was die Pflanzaktion angeht, da findet ihr hier nähere Infos, u.a.:
In der ländlichen Region Süd-Kivu der Demokratischen Republik Kongo wird zum Kochen immer noch auf die traditionelle Energiequelle Holz zurückgegriffen. Wie das Kochen gehört auch das Sammeln von Feuerholz zu den Aufgaben der Frauen. Dabei müssen junge Frauen und Mädchen nicht nur das schwere Feuerholz tragen, sondern aufgrund des schwindenden Waldbestandes viele Kilometer in Kauf nehmen. Oft begeben sie sich dadurch in größere Gefahr vor Übergriffen in einer Region, in der es immer wieder zu Unruhen kommt.
Die Baumsetzlinge helfen dabei, das alltägliche Leben der Frauen etwas leichter und sicherer zu machen. Die neu gepflanzten Bäume dienen nicht nur als Feuerholz, sondern verhindern als Nutzwald auch die Erosion in der betroffenen Gegend. Aufgrund von Erdrutschen und starken Regenfällen verliert das Hochplateau im Ost-Kongo zunehmend seinen fruchtbaren Boden, der regelmäßig von Schlammfluten ins Tal gespült wird.
Also, drückt mir die Daumen ;)
weheartit.com
 Und denkt dran, für das Gewinnspiel von mir links abzustimmen, damit ich weiß, was euch so freuen würde..

Montag, 18. Juli 2011

This ain't no competition girl..

Heute ist wieder so ein Vielposting- Tag -.-
Okay, Post Nr. 4 für heute und vermutlich auch der letzte (korrigiere, es ist ja schon nach 12: der erste für diesen Tag, der 4. innerhalb der letzten 10 Stunden): Ein Gewinnspiel.
Nein, nicht jetzt schon. Ich habe mir überlegt, bei 40 Lesern (die 50 erreiche ich ja eh nie ^^) ein Gewinnspiel zu starten und möchte nun wissen, was ihr denn so gewinnen wollt.
Zu diesem Zweck findet ihr links neben diesem Text
<-----
eine Umfrage, bei der ihr das entsprechende Anklicken könnt. Ihr habt mehrere Antwortmöglichkeiten, wenn euch noch irgendetwas anderes einfällt, könnt ihr es auch grad hier posten.
Je nachdem was ausgewählt wird, suche ich mir irgendwas, oder mache eine weitere Umfrage um das zu präzisieren (z.B. Selbstgemachtes: Wos zum Essn, was gebasteltes/gemaltes oder genähtes..., bei Büchern evtl halt welches Genre, etc.)
Nun, dann bin ich mal gespannt ;)
weheartit.com
Achso, keine Ahnung warum die Frage zwei Mal angezeigt wird -.- Blogger spinnt.. Falls jemand weiß, wie das zu ändern ist: Ich bin für alle Anregungen offen ^^ Bzw. ist das allgemein etwas blöd gemacht.. mit dem Scrollbalken und wenn ich die Sidebar breiter mache, wird das Feld auch nicht breiter.. Blöd.. Naja, ist ja nur übergangsweise bis die Abstimmzeit vorbei ist ;)

Sonntag, 17. Juli 2011

You're just a slut with no honour and no pride..

Am 13. August ist in Berlin der "Slut"- Walk angesetzt. Im ersten Moment ein irritierender Begriff, der jedoch schnell verständlich aufgedröselt werden kann.
Da ich in der Uni gelernt habe, dass man Zitate nur setzt, wenn man es selbst nicht besser hätte ausdrücken kann, werde ich jemand anderen für mich sprechen und erklären lassen. Denn auf der Seite der "Mädchenmannschaft" gibt es eine sehr ausführliche und anregende Anallyse, bzw. Erklärung dieses oft missverstandenen Marsches gegen Vergewaltigungen und Victim Blaming, so dass man sich am besten den umfangreichen und gut recherchierten Beitrag dort durchliest, als mein dazugehöriges Gebrabbel ^^
Vor einer Weile habe ich allerdings schon mal bei der lieben Rockchic einen Post zu dem Thema gelesen, den ich hier auch nicht vorenthalten möchte, denn er übt auch ein wenig Kritik an den Demonstranten und dem Auslöser der Märsche.

Mein damaliger Kommentar, den ich weitestgehend noch so unterschreiben kann (eine weitere Anmerkung noch unten):
"Eine Frau, die sich wehren kann, wehren will und sich dessen bewusst ist, wirkt auch so. Auch Angst sieht man." [Zitat aus dem Post]
Meine Rede.. Wer durch die Gegend huscht und sich so klein wie möglich macht, nur um nicht aufzufallen, der wird schnell in die Kategorie "Opfer" eingeordnete (und damit meine ich nicht diesen neumodischen und grässlichen "ey alda - du opfa" Begriff ;) )
Mir ist in dunklen Gassen auch oft mulmig, oder wenn ich um 23 Uhr in Wiesbaden am Bahnhof stehe und ein paar Grüppchen betrunkener Halbstarker in der näheren Umgebung randalieren (nicht dass das immer so wäre, Wiesbaden ist eigentlich recht nett - nur das Vorurteil eines Landpflänzchens gegenüber der Stadt ^^) aber wenn man den Kopf hebt, Menschen direkt ansieht die einem entgegenkommen, aufrecht geht und eher genervt- unbeteiligt ist als mit "Oh, nur schnell hier weg"- Blick, dann hat man auch weniger Probleme mit Belästigung.
Dass die Männer aber eigentlich vorrangig an sich arbeiten müssten ist denke ich klar und dafür würde ich auch demonstrieren ^^ Allerdings wird es wohl nicht viel bringen, denn das Ego der meisten männlichen Mitbürger ist zu groß, als dass sie sich davon beeindrucken lassen würden.. 

Nachdem ich nun durch den erstgenannten Beitrag etwas mehr über die Zusammenhänge und die Intention der Demonstranten erfahren habe, bin ich schon der Meinung, dass der SlutWalk eine wirkungsvolle Aktion sein kann. Sofern Außenstehende auch wirklich mitbekommen, was denn nun der Anlass ist, bzw. was bezweckt werden soll. Wenn man nur ein paar leichtbekleidete Mädels durch die Gegend rennen sieht, stößt das sehr leicht auf und das eigentliche Anliegen wird schnell vergessen. Was natürlich nicht heißt, dass sich die Kleiderwahl dadurch einschränken sollte. Wie bei der Mädchenmannschaft geschrieben ist die Kleidungswahl weniger als zweitrangig, denn es geht ja um die Aussage, und wenn die jemand mit mehr Haut stärker betonen möchte, ist das ja seine Sache. Es geht eher um die unzureichende Information (und auch falsche Information durch unsere geliebten Medien) und die Ignoranz und Starrsinnigkeit vieler Menschen, die zuerst verurteilen und im zweiten Schritt lieber meckern als sinnvoll nachzufragen. Leider.


Bezüglich sexueller Gewalt an Frauen ist die Zusammenstellung von Mythen, denen viele erliegen (ich nehme mich da nicht aus ;)) hier ganz interessant und kann auch zu einem etwas anderen Blick auf dieses Thema verhelfen.


Woodkid - Wasteland

Welcome to where time stands still...

Nachdem ich heute noch mal meinen Wohnheims-Zimmer-Bilder-Post aufgestöbert habe, bin ich auf den Gedanken gekommen, auch mal meine Wohnsituation daheim in Bildern für euch hier einzustellen.
Ich muss dabei zugeben: So sieht es nicht mehr aus ^^
Auf den Bildern ist die Wohnung u.a. vor dem "großen Einräumen" zu sehen, außerdem hat sich auch noch das ein oder andere verändert, da der Zeitpunkt nun schon über ein Jahr her ist. Naja, ihr sehts ja gleich selbst.
Ich fühle mich hier meistens nicht so wohl. Es ist so düster, gedrängt und erdrückend. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich etwas verändern kann, wenn ich es möchte. Das bedrückt mich ziemlich und führt auch dazu, dass ich, obwohl ich in Ordnungsfragen sehr pedantisch sein kann, vieles einfach liegen lasse und in meinem Chaos versinke. Was natürlich dann auch nicht gerade ein Wohlfühlfaktor ist.

Positiv:
- Ich habe mein eigenes kleines Reich unter dem Dach.
- Eine schöne Aussicht über den Ort.
- Das Holz überall macht die Wohnung schön warm und heimelig.
- Ich mag die Aufteilung des Wohnbereiches in eine Wohnecke, eine Küchenzeile, Schreibtischecke und Esstisch...- Ecke? ;)
Negativ:
- Es ist unter dem Dach, dh. im Sommer wird es uuuuuuunglaublich heiß und stickig.
- Durch die wenigen Fenster ist es fast immer sehr dunkel und ein ordentliches Durchlüften ist auch nicht möglich.
- Ich habe keinen Kleiderschrank, nur diese kleinen Einbauschränke mit Schiebetüren, die immer wieder rausfallen, so dass sie meistens draußen dran lehnen, weil ich keinen Bock mehr habe, sie immer wieder einzustecken.
- Durch die Dachschrägen kann ich keine Bilder aufhängen und keine weiteren größeren Möbel aufstellen (dh. keine weiteren Staumöglichkeiten und auch keine weiteren Bücherschränke -.-).
- Der Stauraum der Küche ist sehr gering.
-Wenn ich mal länger weg bin und die Katze vor die Tür kotzt kriegt das kein Mensch mit, bis ich wieder da bin. Und dann darf es auch ich immer weg machen -.-

1. So sahs aus, nachdem der größte Teil rausgeräumt war. Den kleinen Raum (Schlafzimmer), der das Ankleidezimmer meiner Eltern und mit Klamotten, altem Faschingskram und mehr gestopft voll war, habe ich komplett ausgeräumt.





2. So sahs nach dem Einräumen der Möbel und vor besagtem "großen Einräumen" meines ganzen Kruschs aus. Hach, wenns nur wieder so aufgeräumt wäre -.-



3. Das sind die aktuellsten Bilder, wie man sieht mit bereits erwähntem Bücherschrank und ner guten Portion Chaos ;) Dass sie nicht mehr ganz dem Stand entsprechen sieht man unter anderem daran, dass Frodo ja inzwischen ein neues Terrarium hat.



Die Bilder bleiben mal klein, sonst sprengt das hier ja die ganze Seite ;) Wer unbedingt wissen will, was da alles so rumfliegt, kann ja draufklicken ^^
Seltsamerweise habe ich keine Bilder von meinem Bad gefunden, obwohl ich mir sehr sicher bin, welche gemacht zu haben oO Das Manko da: Ich habe keine Duschtüre -.- Dh. jedes Mal Überschwemmung, wenn ich dusche. Das nervt auch. 

An dieser Stelle noch schnell ein Willkommen an yuki chan unter meinen Lesern ;)